Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

FH-Prof. DI Dr. Peter Zeller

Funktion
Professor für Elektrotechnik
Studiengangsleiter
Telefon
+43 5 0804 43440
Fax
+43 5 0804 943440

Studiengangsleitung

Dr. Peter Zeller schloss sein Studium an der Technischen Universität Wien in der Fachrichtung Elektrotechnik, Spezialisierung Energietechnik, ab. Anschließend wechselte er an das Institut für Hochspannungs- und Schalttechnik (TU Wien) und promovierte mit dem Thema "Experimentelle Untersuchung der Wechselwirkung von Löschgas mit Magnetblas-Schaltlichtbögen". Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er Lehrveranstaltungen auf dem Gebiet der Hochspannungstechnik abgehalten und eine Reihe von Diplomarbeiten betreut.

Nach Abschluss seiner Promotion wechselte er zu ABB Hochspannungstechnik, Abteilung Überspannungsableiter in Wettingen (CH) und war dort Leiter der international tätigen Entwicklungsabteilung für Überspannungsableiter und Überspannungsschutztechnik.

Im Jahr 2002 erfolgte der Wechsel an die Fachhochschule Oberösterreich, wo er zahlreiche internationale Studiengänge entwickelte.

Zuletzt führte er Studiengänge ein, in denen internationale Bachelor- und Master-Abschlüsse in Elektrotechnik erworben werden können.

Dr. Peter Zeller ist Mitglied des IEEE sowie mehrerer Wissenschafts- und Normungsgremien, ist damit international gut vernetzt, was für die Studierenden und die Teammitglieder sehr von Nutzen ist.


FH-Assistenzprof. DI Dr.techn. Karim Sherif

Funktion
Assistenzprofessor
Telefon
+43 5 0804 44422

Cara Jana Kirchof BA

Funktion
Studiengangsassistentin
Telefon
+43 5 0804 43075

Dipl.-Ing. Dr. Harald Hinterleitner

Funktion
Assistenzprofessor für Mathematik
Telefon
+43 5 0804 43670