Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

Warum dieses Studium?

Katharina Holzinger-Janko aus Marchtrenk

"Nach meiner Matura in der HTL Linz Goethestraße habe ich Berufserfahrung als Statikerin gesammelt. Nun studiere ich in Wels Bauingenieurwesen im Hochbau, weil es eine optimale Ergänzung zur HTL-Ausbildung ist. Es ermöglicht mir den nächsten Karriereschritt und eröffnet neue berufliche Perspektiven."

Daniel Larcher

Daniel Larcher aus Engerwitzdorf

"Das Bauingenieur-Studium ist für mich die logische Fortsetzung nach meiner HTL-Goethestraße-Matura. Manche Lehrveranstaltungen werden mir sogar angerechnet. Es ist toll, dass es jetzt ein Bau-Studium in OÖ gibt."

Anna Schatzl

Anna Schatzl aus Pinsdorf

"In der Ausbildung zur Kindergartenpädagogin wurde mir klar, dass es mich doch mehr zu den technischen Berufen hinzieht. Im Studium zur Bauingenierin lässt sich nun mein technisches Interesse perfekt mit meiner Organisationsfreude verknüpfen. Ich überlegte zuerst nach Wien zu gehen, bevor ich von dem neuen Studiengang an der FH in Wels erfuhr. Jetzt bin ich froh in der Nähe bleiben und mein Studium in Oberösterreich absolvieren zu können."