Mensa

FH-MENSA | FABERS

ESSEN BEI FAB
IST JETZT FABERS

FAB führt Gaststätten an 9 Standorten in Oberösterreich. Es wurde Zeit, die Kräfte zu bündeln, denn zusammen schaffen wir mehr: Jetzt sind wir gemeinsam FABERS.

 

In Zukunft zeigen wir unsere Verbindung und unsere Qualität in einer gemeinsamen Form. Wir haben zusammen Standards festgelegt, unsere Schwerpunkte aufeinander abgestimmt und das Ganze in einem zeitgemäßen Auftritt zusammengefasst.

Zum Zeichen haben wir uns Pegasus gewählt. Er steht bei uns für die Inspiration beim Kochen und die offenen und beflügelnden Kontakte zwischen Menschen.

Denn eins hatten unsere Gastronomiebetriebe schon immer gemeinsam: Die Teams bestehen aus Gastro-Profis und Menschen, die es bisher schwer hatten, Arbeit zu finden oder zu behalten.

FAIR GEKOCHT

FAB ist ein Experte für Arbeitsmarktintegration. Wir bieten Arbeitsuchenden* befristete Beschäftigungsmöglichkeiten in Sozialökonomischen Betrieben und fördern sie in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. 

Ein Koch oder eine Köchin bei FABERS ist deshalb mehr als das. Die Arbeit in einem Sozialökonomischen Betrieb verlangt von ihnen eine hohe Sozialkompetenz zum Anleiten und Qualifizieren der Mitarbeiter*innen. Wir verstehen uns daher als attraktiven Arbeitgeber. Bei uns geht es um mehr als Kochen - bei uns geht es um Menschen.

 

*Einstieg nur über das AMS Oberösterreich möglich

Komm und genieße...

Die Philosophie unseres Unternehmens ist es, den Studierenden und FH- Mitarbeiter*innen und externen Gästen, abwechslungsreiche, gesunde und schmackhafte Mittagsmenüs anzubieten. Bei der Herstellung der frisch gekochten Speisen achten wir auf die regionale Herkunft der Produkte. Die Zubereitung der Speisen erfolgt unter strengster Einhaltung der HACCP – Richtlinien sowie den neuesten Gesundheitserkenntnissen.

Wir bieten qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Mittagsmenüs zu moderaten Preisen. Unsere Philosophie im Bereich des Speisen – und Getränkeangebotes stellt sich wie folgt dar:

  • Vorwiegend Verwendung von Produkten regionaler Lieferanten wie z. B. Fleischhauerei Ozlberger aus Hartkirchen, Obst u. Gemüse Berner aus Eferding, Bäckerei Weninger aus Wels, etc…
  • Einbeziehung der saisonalen Angebote auf dem Gemüse und Salatsektor (Frischware)
  • Qualitätssicherung (Zertifikate von Hauptlieferanten, regelmäßige Kontrolle durch das Lebensmittel Inspektorat)
  • Steigerung des Anteils der bereits verwendeten BIO- Produkte in unseren Speisen
  • Frisches Obst wird stückweise angeboten. Angebot nach Saison. Z.B.: Orangen, Äpfel, Birnen, Bananen,…
  • Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass wir Milchprodukte wie Joghurt oder Latella ebenfalls anbieten.
  • Unser reichhaltiges Angebot an alkoholfreien Getränken wird durch die verschiedenen Kaffeekreationen wie z.B. „Latte Macchiato, Cappuccino“ ergänzt.

Informationen für Allergiker

Kontakt

FAB Sozialbetriebe GastroService Wels
Roseggerstraße 14
4600 Wels/Austria
Tel.: +43 7242 2055 3190
Fax: +43 7242 2055 3192
E-Mail: wels-roseggerstrasse@fabers.at
Web: www.fab.at

Ein Unternehmen der BBRZ GRUPPE