Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

LifeSciences, Energie und Umwelt studieren 6 Studienrichtungen im Bereich LifeSciences, Energie und Umwelt

Studierende der Life Sciences sind mit den Prozessen des Lebens konfrontiert. Sei dabei, wenn neue Erkenntnisse über die Wirkung von Lebensmitteln erlangt werden. Denn Pflanzen und die Ernährung bieten immer wieder spannende Zusammenhänge zwischen Körper und Geist. Auch die Bio- und Umwelttechnik gehört zu den Life Sciences. Die Entwicklung von Medikamenten, Bekämpfung von Infektionen oder Reinigung des Abwassers verändert das Dasein. Hilf mit, die Geheimnisse des Lebens zu lüften und das Leben selbst zu verbessern! Energie und Umwelt sind eng verknüpft, da die konventionellen Energiequellen fossiler Brennstoffe nur noch begrenzt verfügbar sind. Der Umschwung zu erneuerbaren Energielieferanten beschäftigt folglich die gesamte Welt. Wie sollen Sonne, Wasser, Wind und Co. den immer größer werdenden Energiebedarf decken?

Sei du die Schlüsselfigur zwischen technischem Fortschritt und Umweltschutz: Nachhaltigkeit ist unser großes Ziel.

Studiengänge im Bereich Biologie, Chemie, Physik, Agrar

Studiengänge im Bereich Energie

Zurück zum Infotag-Gesamtprogramm