Nachhaltige Technologie & Werkstoffe

Deine Ideen verändern die Zukunft!

Am Campus Wels wird die Zukunft zum  Werkstück. Wir nehmen sie in die Hand, drehen, wenden, programmieren und konstruieren sie, machen sie fit für die nächste Generation. In welchen Händen sie am besten aufgehoben ist – in der Robotik, Mechatronik, Elektrotechnik oder im Maschinenbau – entscheidest du mit.

Composites, Hochleistungsstähle, nicht-fossile Kunststoffe - diese Themen werden unsere Gesellschaft und Mobilität verändern. Dazu sind auch gesellschaftliche Veränderungen notwendig und das betrifft jeden von uns. Weniger wegwerfen, sondern wieder verwenden ist die Devise.

Dabei verzahnen wir Theorie und Praxis und fördern gezielt Praktika und Auslandssemester.

Wir könnten dir jetzt noch erzählen, dass du bei uns den Bachelor of Science in Engineering (BSc) machen kannst. Oder dass du dich in vielen Master-Studiengänge weiterführend spezialisieren kannst. Und du dich abschließend Diplom-Ingenieur*in für technisch-wissenschaftliche Berufe (Dipl-Ing.) oder Master of Science in Engineering (MSc) nennen kannst. Aber das würde jetzt zu weit führen …

Bachelor Studiengänge

Bachelor-Studiengang für Internationale Studierende

Master Studiengänge