Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

FH-Prof Trio

Unsere Professoren präsentieren sich nicht wie gewohnt von der technischen Seite - sondern ausnahmsweise von der künstlerischen: Das FH-Prof Trio setzt sich zusammen aus:

  • FH-Prof. DI Dr. Wilhelm Burger
    Professor für Digitale Medien am FH OÖ Campus Hagenberg
    Cello
  • FH-Prof. Dr.-Ing. Werner Kwanka
    Professor für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik am FH OÖ Campus Wels
    Querflöte
  • FH-Prof. PD DI Dr. Wolfgang Steiner
    Professor für Mechanik am FH OÖ Campus Wels
    Klavier | Komposition

Aktuelles Konzert: Romantik gestern und heute Ein Sommerkonzert mit dem FH-Prof Trio

Unter dem Titel "Romantik gestern und heute" lädt das FH-Prof Trio zu einem Sommerkonzert am Donnerstag, 04. Juli 2019 ein. Special Guest ist dieses Mal die Studentin Claudia Höllwirth, die die Professoren mit ihrem Gesang unterstützen wird.

Das Konzert findet am Donnerstag, 04. Juli 2019 ab 19:00 Uhr am FH OÖ Campus Wels, Stelzhamerstr. 23, 4600 Wels statt. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.

>> Zur Anmeldung

Zur Geschichte

Das erste klassische Konzert „DUE FH-PROF“ fand im Juni 2016 statt. Werner Kwanka und Wolfgang Steiner spielten damals Werke von Händel, Telemann, Bach und Mozart.

Im Frühjahr 2017 erhielten die beiden Unterstützung vom FH OÖ Campus Hagenberg: Wilhelm Burger am Cello. Unter dem Namen "FH-Prof Trio" präsentierten die drei Professoren klassische Werke von Mozart, Haydn sowie die Uraufführung eines Trios von Wolfgang Steiner.

"Heiter und so weiter" wurde im Mai 2018 uraufgeführt: Diesmal spielen die Professoren berühmte und weniger bekannte Ohrwürmer aus der Welt der „leichteren“ Musik. Unterstützt wurden sie dabei von Dr. Ingeborg Rauchberger / Sophia Scheer die heitere, böse und kriminelle Geschichten zum Besten gab.

Ein kleiner Einblick in die vergangenen Konzerte