News/AktuellesFH OÖ Campus Wels

Welser FH-AbsolventInnen sind sehr gefragt

Technische AkademikerInnen gehören zu den gefragtesten AbsolventInnen am heimischen Arbeitsmarkt. 55 Firmen haben kürzlich bei der diesjährigen Karrieremesse am FH-Campus Wels ausgestellt, um die innovativen Köpfe in ihr Unternehmen zu locken. Aus einer aktuellen Umfrage unter den Welser AbsolventInnen geht hervor, dass 74 %  von ihnen bereits während des Studiums ein Jobangebot hatten. Nach dem Abschluss des Studiums konnten  46 % der AbsolventInnen unter 3 konkreten Jobangeboten wählen. Jeder hatte zumindest eines!

Dass die Fakultät für Technik und Umweltwissenschaft in Wels FH-Studiengänge mit hoher Ausbildungsqualität bietet, unterstreichen auch die jährlich durchgeführten FH-Rankings des „Industriemagazins“: 1500 Personalentscheider von großen heimischen Unternehmen bewerteten seit Jahren sämtliche Technik- und Wirtschaftsstudiengänge an Österreichs FHs. Unter allen wählten sie heuer das Studium „Automatisierungstechnik“ am Campus Wels bereits zum zweiten Mal zum führenden Technik-Studiengang Österreichs. Neben „Mechatronik/Wirtschaft“ konnte sich auch „Bio- und Umwelttechnik“ bereits zweimal über den 1. Platz in seiner Kategorie freuen.

FH-Day am 11. Dezember

Nähere Informationen zu den Welser Studiengängen werden am FH-Day am 11.Dezember unter dem Motto „Planet Wissen“ geboten. Neben den Studiengangsinformationen kann man sich auch über die Themen Raumflugmechanik, Funktechnik, FH-Teleskope und Sternwarten informieren.

Berufsbegleitende Studiengänge informieren ab 17.00 Uhr

Ab 17:00 Uhr wird es am 11. Dezember eine Spezialinfoveranstaltung für berufsbegleitende Studiengänge geben.

Nähere Infos unter www.fh-ooe.at/campus-wels