News/AktuellesFH OÖ Campus Wels

Alle Infos zum online Aufnahmeverfahren, virtuelle Studienberatung

Liebe Interessent*innen und Bewerber*innen!

Die Bewerbung für einen unserer 29 Studiengänge am FH OÖ Campus Wels ist weiterhin uneingeschränkt möglich. Nutzen Sie unsere Studienberatung per Mail sowie das umfassende Info-Angebot auf unserer Website.

Gute Infos sind die Basis für die richtige Studien- und Berufswahl.

TIPP: Nutzen Sie jetzt die Zeit, um sich über unser Studienangebot detailliert online zu informieren und auch gleich das online-Aufnahmeverfahren zu absolvieren. So setzen Sie jetzt schon alle Schritte, um mit ihrem Studium im Bereich Technik, Wirtschaftsingenieurwesen oder LifeSciences & Energie am FH OÖ Campus Wels durchzustarten.

Hier geht’s zum online-Bewerbungsportal: bewerbung.fh-ooe.at

VIEL ERFOLG!

5 Schritte zum Studienstart

1. Informieren

Virtuelle Studienberatung

Studienberatung im CHAT:
Wir möchten Ihre Fragen nicht unbeantwortet lassen und bieten deshalb unter wels.chat.fh-ooe.at/home die Möglichkeit zur virtuellen Studienberatung. In unserem Chatroom beantworten wir in Echtzeit zu folgenden Zeiten eure Fragen rund um das Studium an unserer Fakultät für Technik und Angewandte Naturwissenschaften: Montag bis Donnerstag: 9 bis 16 Uhr und Freitag: 9 bis 12 Uhr.

Wir sind auch telefonisch für einen Erstkontakt unter Tel. 050804-40 (Montag - Donnerstag 9 bis 14 Uhr / Freitag 10 bis 14 Uhr) für Sie da.

Anfragen per E-Mail bitte an den entsprechenden Studiengang senden.

Beratung via Telko/Chat: Unsere Studiengangsassistent*innen beantworten Ihre Fragen gerne bei einem persönlichen Gespräch. Bitte senden Sie ein Mail an den Studiengang mit ihren Daten, damit wir Sie via Skype/Chat/Telefonkonferenz kontaktieren können (Sie erhalten dann einen Web-Link ohne Registrierung).

Auf unserer Website www.fh-ooe.at/campus-wels erweitern wir kontinuierlich unser Info-Angebot für Sie. Campus-Fotos und News aus den Studiengängen finden Sie hier:

>> Infofolder Fakultät Wels

>> Newsberichte aus der Fakultät Wels

2. Bewerben

Gleich online die Unterlagen senden. Die Bewerbung ist an bis zu zwei Studiengängen parallel möglich.

Die Bewerbungstermine bleiben unverändert: 31. JÄNNER / 31. MÄRZ / 30. JUNI

Bis zum jeweiligen Termin eingelangte Bewerbungen werden umgehend bearbeitet. Die Einladung und Terminvereinbarung zum Aufnahmegespräch erfolgt per Mail, über das Ergebnis werden Sie anschließend informiert.

Hinweis für Master-Bewerbungen: Fehlende Bachelor-Abschlusszeugnisse können bis Februar 2021 nachgereicht werden.

Hier geht’s zum online Bewerbungs-Portal: https://bewerbung.fh-ooe.at/

3. Online-Aufnahmeverfahren

Bewerber*innen, die die formalen Voraussetzungen erfüllen, werden zum Aufnahmeverfahren eingeladen.

Aufnahmeverfahren Bachelor / Master:

Das online-Bewerbungsgespräch erfolgt  z.B. per Skype oder Microsoft-Teams. Die Terminvereinbarung sowie detaillierte Infos dazu erhalten Sie per Mail vom jeweiligen Studiengang. Der Potentialtest bei den Bachelor-Studiengängen Innovations- und Produktmanagement und Produktdesign und Technische Kommunikation entfällt bis auf Widerruf.

Alle detaillierten Informationen (Aufgabenstellung, genaue Termine) erhalten Sie per Mail vom jeweiligen Studiengang.

4. Feedback

Alle Bewerber*innen erhalten beim Bewerbungsgespräch weitere Informationen zum zeitlichen Ablauf. Wir übermitteln Ihnen per Mail zusätzlich auch schriftliches Feedback zum Status quo der Bewerbung bzw. zum weiteren Prozedere.

5. Studienbeginn

Der Start ins Studium mit studiengangsspezifischen Einführungsveranstaltungen und Info-Events zum Leben auf dem Campus ist für September (berufsbegleitende Studiengänge) bzw. Oktober (Vollzeitstudiengänge) geplant.

KONTAKT zu den Studiengangssekretariaten:

Für allgemeine Fragen stehen wir Euch unter 1day@fh-wels.at zur Verfügung.

Stand per 05.11.2020, FH OÖ Campus Wels: Alle angeführten Regelungen gelten bis auf Widerruf.