Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Wels

Stark steigendes Interesse an Welser FH-Studiengängen

Der Tag der offenen Tür hat gezeigt, dass das Interesse an den technisch-wirtschaftlichen Studiengängen des FH-Campus Wels immer größer wird. Zahlreiche Gäste konnten sich von den Studienrichtungen, Labors und bei der gleichzeitig laufenden „FH-Jobbörse Wels“ von den guten Berufsaussichten überzeugen.

Etwa 700 Gäste nutzten den Tag der offenen Tür als Entscheidungshilfe für die anstehende Frage: Was mache ich nach der Matura? Als zusätzliche Hilfe bot der Campus Wels eine Jobbörse, bei der sich 34 namhafte Industriebetriebe präsentierten und sich für Karriere-Tipps zur Verfügung stellten.

Es waren auch viele prominente Gäste am Tag der offenen Tür vertreten. Günter Rübig, der Obmann des FH-Fördervereins Wels, Alfred Mar (Direktor der HTL Lebensmittel- und Biotechnologie Wels), Hubert Hanghofer (Vorstand Bier IG), Alexander Jäger (Fachbereichsleiter) und Burkhard Stadlmann (Leiter FH-Campus Wels) nahmen den tradionellen Bieranstich vor. Alexander Jäger konnte sich zusätzlich über eine Auszeichnung der Bier IG freuen.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages der offenen Tür war die Prämierung der besten Fotos aus einem Auslandssemester. Mag. Silke Weineck verlieh den 1. FHotopreis „Mein Auslandssemester“ an Wolfgang Muckenhuber (IPM, Hong Kong), den 2. Preis ex aequo an Andreas Lattner (IPM, Schweden) und Alexander Lepschi (MVT, Irland).

Besonderes Interesse galt den berufsbegleitenden Studienrichtungen. Der Hörsaal A1 war für dieses immer wichtiger werdende Thema voll gefüllt. Ab Herbst 2007 werden bereits 3 Studiengänge berufsbegleitend angeboten. Es sind dies Automatisierungstechnik, Mechatronik/Wirtschaft und Verfahrenstechnische Produktion.

Für das leibliche Wohl wurde von der HTL für Lebensmittel- und Biotechnologie, den BUT-Studenten mit einer FH-Bierverkostung und von der Mensa gesorgt.

Diese Steigerung am Tag der offenen Tür spiegelt sich auch in den Bewerberzahlen für die Welser FH-Studiengänge wider.

Daher der Tipp: Ehestmöglich bewerben!

 

FH-Jobbörse Wels 2007

FHotowettbewerb "Mein Auslandssemester"

Ehrung BierIG für Dr. Jäger