News/AktuellesFH OÖ Campus Wels

Robotik-Laborübung bei KUKA absolviert

Master-Studierende des 1. Jahrgangs "Robotic Systems Engineering" haben erfolgreich das gemeinsam mit KUKA durchgeführte Robotiklabor absolviert.

Der berufsbegleitende Studiengang kooperiert eng mit dem Roboterhersteller, um praxisrelevante Inhalte den Studenten vermitteln zu können.

Robotic Systems Engineering ist der ideale Studiengang für MitarbeiterInnen, die sich berufsbegleitend im Bereich Robotik und Informatik weiterbilden möchten. Kernthemen sind u.a. die Entwicklung und der Einsatz von intelligenten Robotersysteme mit Machine Vision, Machine Learning etc.

Wir freuen uns über die enge Zusammenarbeit mit der FH OÖ Wels im Bereich der Robotik. Das KUKA Student BASIC Konzept ist ideal auf die Anforderungen der Industrie abgestimmt. Mit diesem Training legen die Studierenden den Grundstein für weiterführende Ausbildungen und Spezialisierungen im Bereich der Robotik“, sagt Harald Kampenhuber, Customer Service Manager, KUKA CEE GmbH