News/AktuellesFH OÖ Campus Wels

Lange Nacht der Forschung am Campus Wels - Online am 09.10.

Forschung ist die Grundlage für Innovation, für die Entwicklung herausragender, marktfähiger Produkte und somit entscheidender Wachstums- und Wohlstandsmotor für Oberösterreich als Industriebundesland Nummer eins. Die Lange Nacht der Forschung soll das Interesse für Forschung wecken und SchülerInnen sowie deren Eltern die vielfältige Forschungslandschaft als attraktiven Arbeitsplatz und als Karrierepotential für ihre persönliche Zukunft näherbringen.

Die FH OÖ Fakultät für Technik und Angewandte Naturwissenschaften in Wels besteht bereits seit 1993. Mit etwa 250 wissenschaftlichen Mitarbeitern und einem sehr hohen F&E-Drittmittelanteil in 6 Centers of Excellence und 6 Forschungsschwerpunkten gehört sie zu den forschungsstärksten Hochschulen auf europäischer Ebene.

Bei der Online-Langen Nacht der Forschung werden ausgewählte F&E-Highlights der FH OÖ Fakultät Wels präsentiert.

LANGE NACHT DER FORSCHUNG
Digital Transformation
Freitag, 09.10. ab 14:00 Uhr (Online verfügbar bis 31.12.)

Programm:

• 360° virtueller Video-Gebäude- und Laborundgang am FH OÖ Campus Wels
  • Laborführung nach Studiengängen
  • Vortrag und Live-Stream "Kann man in Objekte hineinschauen, ohne diese zu öffnen?", Dr. Sascha Senck
  • Vortrag und Live-Stream "Lebensmittel der Zukunft", FH-Prof. DI Dr. Otmar Höglinger
  • Vortrag und Live-Stream "Wo bricht´s? Wie bricht´s? Warum bricht´s? Werkstoffprüfung mit Rasterelektronenmikroskopie", Ing. Markus Gillich
  • Vortrag und Live-Stream "Solarstrom und/oder Solarwärme", Ing. Alois Resch BSc MSc
  • Video "Popcorn - noch besser als im Kino", FH-Prof. DI DDr. Christof Lanzerstorfer

>> Hier geht´s zum detaillierten Programm der Langen Nacht der Forschung am Campus Wels

Hinweis: Die Vorträge und Live-Streams sind ab 09.10. 14 Uhr online!