Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

News/Aktuelles FH OÖ Campus Wels

Infoabend in Linz und Wels am 16. Juli ab 18 Uhr

Der Sommer ist nicht nur die Zeit für den Badesee, sondern für immer mehr junge Menschen auch die entscheidende Zeit der Studienwahl. Die Unternehmen brüten derweil über der Frage, woher sie all die praxisorientierten technischen Akademiker nehmen sollen, die sie für ihre vielen Aufträge dringend brauchen. Mit einem Technikstudium an der FH Oberösterreich setzen MaturantInnen daher in jedem Fall auf das richtige Pferd in Sachen sichere Jobs – egal aus welchem Schultyp sie kommen. Am Campus Wels und Linz können sich die MaturantInnen am 16. Juli noch einmal eingehend beraten lassen


Die Roboter der Zukunft konzipieren, neue alternative Energiesysteme entwickeln oder mit innovativen Materialen Flugzeuge leichter und Kniegelenke stabiler machen – das alles und noch viel mehr bewirken unsere Absolventinnen und Absolventen mit einem Technik-Studium.

Für alle Spätentschlossenen, die noch nicht genau wissen, welches Studium für sie das richtige ist, bietet die FH Oberösterreich nun erstmals einen Infoabend im Sommer speziell zum Thema Technik an. In persönlichen Gesprächen mit ProfessorInnen oder Studierenden lernen die InteressentInnen die faszinierenden Perspektiven kennen, die ein technisches Hochschulstudium bietet.

Am Campus Wels (Fakultät für Technik und Angewandte Naturwissenschaften) gibt es Infos zu allen 28 technischen, technisch-wirtschaftlichen und Umwelt-Studiengängen sowie eine Laborführung. Am Campus Linz geht es speziell um das Bachelorstudium Medizintechnik sowie die Masterstudien Medical Engineering und Applied Technologies for Medical Diagnostics.

 

Infoabende:

16. Juli 2018
Linz: 18-19 Uhr
Wels: 18-20 Uhr
Mehr: www.fh-ooe.at/studieren/infoveranstaltungen/infotage//

Erfahrungsaustausch mit Lehrenden und Studierenden oder eine erste Tour über den Campus – beim Infoabend am 16. Juli am FH OÖ Campus Wels und Linz gibt es Infos aus erster Hand. Foto: Peter Baier