Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

News/Aktuelles FH OÖ Campus Wels

High Potential-Recruiting in Indien

Electrical Engineering-Studiengangsleiter FH-Prof. DI Dr. Peter Zeller war kürzlich am Sagi Ramakrishnam Raju Engineering College in Indien zu Gast und hielt dort an 3 Tagen Vorlesung zum Thema AC-Netzwerke.

„Zweck der Reise war das Recruiting von High Potentials für internationale, technische Studiengänge“, so Peter Zeller. Die besten Inder werden mittels einer Prüfung ermittelt und anschließend interviewt. Diejenigen, die dieses Aufnahmeprozedere bestehen, können im Herbst im Studiengang Electrical Engineering einsteigen.

Weiters war Peter Zeller noch am College in Hyderabad zu Gast, wo er einerseits Kooperationsmöglichkeiten im Forschungsbereich ausgelotet und andererseits potenzielle Bewerber für den Masterstudiengang Electrical Engineering angeworben hat.

"Für die Oberösterreichische Exportwirtschaft ist es wichtig, Kontakte ins Ausland zu intensivieren. Gerade in der elektrischen Energietechnik können AbsolventInnen der internationalen Studiengänge Electrical Engineering Bachelor und Master diese Brücke zu anderen Ländern schlagen", so Peter Zeller.