Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

News/Aktuelles FH OÖ Campus Wels

10 Jahre Produktdesign und Technische Kommunikation

Von der Dokumentation zum Wissensmanagement

So lautete der Titel der Landesverbandstagung der tekom Österreich, die anlässlich des Jubiläums 10 Jahre „Produktdesign und Technische Kommunikation“ an der Welser Fakultät der FH OÖ stattfand. Zahlreiche Interessierte folgten der Einladung, sowohl wegen der angebotenen Fachthemen als auch wegen der prominenten Vortragenden. Dass das Buffet durch Geburtstagstorten ergänzt wurde, könnte ebenfalls eine Rolle gespielt haben.

Zu Beginn plauderten prominente Gäste kurzweilig über die Anfänge des Studienganges, schilderten seine Entwicklung bis zur Gegenwart und überbrachten Glückwünsche. Der Studiengang revanchierte sich mit gleich drei Geburtstagstorten, die aber erst in der Pause verzehrt werden durften. Die Fachvortragenden begeisterten das Publikum nicht nur inhaltlich, sondern ebenso durch ihren persönlichen Vortragsstil. Da im zeitlichen Rahmen auch noch eine Podiumsdiskussion vorgesehen war, überrascht es nicht, dass einzelne Gäste die recht kurz geratenen Pausen thematisierten … Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung mit Wiederholungspotenzial!

Hier geht´s zur Nachlese zur Veranstaltung samt weiteren Fotoimpressionen

Geburtstagstorten mit Ehrengästen (v. l. n. r.): Dr. Gerald Reisinger (FH OÖ); Iris Schmidt, MA (AMS OÖ); Dr. Elisabeth Kölblinger (Landtagsabgeordnete); Dr. Christiane Takacs-Schwarzinger (Studiengangsleiterin); Ing. Andreas Murauer (Fa. Fronius); Dr. Michael Rabl MBA (Dekan)