News/AktuellesFH OÖ Campus Wels

Karriere mit Automatisierungstechnik

DI (FH) Peter Huemer ist Geschäftsführer und Inhaber der NEURA Electronics Technische Anlagen GmbH in Regau und weiterer 6 Firmen in Österreich. Derzeit beschäftigt er rund 100 Mitarbeiter im Bereich Erdwärme, Lüftung und Haustechnik.

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Lehre zum Betriebselektriker absolvierte der Ohlsdorfer den einjährigen FH-Studienbefähigungslehrgang und anschließend das Studium „Automatisierungstechnik“ an der Fakultät für Technik & Umweltwissenschaften in Wels.

Im Jahr 2001 kaufte der jetzt 35jährige die Firma NEURA auf und baute sie zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der erneuerbaren Energiebranche aus.

Zurückblickend auf das FH-Studium nennt Huemer neben der technischen Ausbildung die Praxisnähe, die Vermittlung von Sozialer Kompetenz und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen als die großen Vorteile dieser Hochschulausbildung.

Nähere Infos zum Automatisierungstechnik-Studium unter Tel. 07242/72811-3010 oder sekretariat.at@fh-wels.at

DI (FH) Peter Huemer