News/AktuellesFH OÖ Campus Wels

FH OÖ beim Linz Marathon

Der Sonntag bot ein Traumwetter für die 14.573 Läufer, darunter viele Teilnehmer der FH OÖ, die sich diesen einmaligen Laufwettbewerb nicht entgehen lassen wollten.

Insgesamt gingen von den vier Standorten Hagenberg, Linz, Steyr und Wels 95 Teilnehmer an den Start. Die Marathon Strecke von 42,195km schafften Erwin Eisschiel und Lukas Thalhammer mit einer Zeit von 3h28min, Michael David Winkler konnte den Marathon mit 4h31min finalisieren. Schnellster Mann der FH OÖ war aber Joachim Wagner vom Campus Steyr in 2h57min!

Beim Oberbank Halbmarathon liefen insgesamt 30 Mitarbeiter und Studierende der FH OÖ, davon 13 aus Wels, 5 aus Linz und jeweils 6 aus Hagenberg und Steyr. Am Intersport Eybl Viertelmarathon beteiligten sich 20 Läufer und beim Voestalpine Staffel-Marathon waren insgesamt 12 Staffeln am Start, 5 aus Wels, 6 vom Campus Linz und 1 Team aus Hagenberg.

Viele weitere hervorragende Platzierungen der Teilnehmer sind unter www.linz-marathon.at einsehbar.

Die zahlreiche Beteiligung der Mitarbeiter und Studierenden am Linz Marathon zeigt, dass Laufen nach wie vor im Trend ist und die Teilnahme an einer tollen Veranstaltung den Mannschaftsgeist stärkt.