Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Wels

EU Projekttreffen am Campus Wels

23 Gäste aus 14 Ländern Europas hielten vom 8.12. bis 9.12.06 am Campus Wels ein Projekt Organisationstreffen ab: EIE-Surveyor (Electrical and Information Engineering), ein SOCRATES Thematic Network Projekt, soll einen Überblick über die Elektrotechnische/Informationstechnologische Ausbildungs- und Berufsvielfalt innerhalb der EU verschaffen. Es umfasst 108 Partnerinstitutionen; Vertreter aus Österreich ist FH-Prof. DI. Kurt Niel, der auch eines der Arbeitspakete moderiert. Bei diesem Treffen ging es um die Abstimmungsarbeiten zur Erstellung des Progress-Reports an den EU Fördergeber.


Das Team bestehend aus DI Kurt Niel, Mag. Silke Weineck und Claudia Plochberger-Brandlmayr hat das Treffen erfolgreich und zur vollen Zufriedenheit der Teilnehmer organisiert. Gleich vor Beginn positiv aufgefallen ist den Teilnehmern die Sündenbock/Zotter Schokolade als Begrüßung auf den Hotelzimmern sowie der Sündenbock als weiteres Gastgeschenk.

Die Eröffnung nahm GF Dr. Gerald Reisinger vor. Als Vertreter der Stadt Wels war Stadtrat Dr. Friedrich Ganzert beim geselligen Abendessen im Kremsmünsterer Hof dabei. DI. Robert Burgholzer führte durch die Brauerei im Gerstl Bräu, Mag. Michael Kitzmantel vom Magistrat zeigte den Teilnehmer das antike Wels und wurde dabei durch einen vorbeikommenden Perchtenlauf, der die Aufmerksamkeit der EIE-Teilnehmer gänzlich auf sich zog, kurzfristig unterbrochen.


Der Campus Wels hat mit seinen infrastrukturellen Möglichkeiten (Nähe zum Flughafen und Bahnhof, zu Fuß erreichbare Hotels, Lage im Stadtzentrum, angebundene Mensa) bewiesen, ein hervorragender Ort für derartige internationale Veranstaltung sein zu können. Mag. Silke Weineck konnte ihr bereits umfangreiches internationales Netzwerk für den Studentenaustausch weiter ausbauen; der Campus konnte sich als ausgezeichnete Bildungsstätte mit hervorragenden F&E Leistungen dem europäischen Publikum präsentieren.

 

Internationale Gäste auf dem Outdoor-Solarprüfstand am FH-Campus Wels