Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Wels

Erfolgreiche Weiterführung der FH-Kooperation mit der Dualen Akademie

Das Center of Lifelong Learning (CoL³) der FH OÖ ist akademischer Partner der Bildungsinnovation Duale Akademie der WKOÖ, wo durch eine zielgerichtete Kooperation mit den oö. Berufsschulen die Trainees der Dualen Akademie in ausgewählten Unterrichtsfächern zusätzlich — über den Berufsschulstoff hinausgehende — fachliche Themeninputs ihrer theoretischen Berufsausbildung von Vortragenden der FH Oberösterreich erhalten.

Bereits zum zweiten Mal ist heuer die Duale Akademie „Technics–Mechatronik“ der WKOÖ mit 22 Trainees erfolgreich gestartet. Nach einigen coronabedingten Online-Unterrichtsblöcken wurde nun endlich vor Ort am Campus Wels FH-Luft geschnuppert. Der erste Schritt zu einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung im FH-Part ist getan. Teile der Ausbildung können auch in facheinschlägigen Bachelorstudiengängen angerechnet werden. Der Weg zu einem FH-Studium ist somit geebnet.

Wir gratulieren recht herzlich zum erfolgreichen Start und wünschen den jungen motivierten Menschen alles Gute für die Zukunft!

www.fh-ooe.at
www.wko.at
www.dualeakademie.at

 

SONY DSC