Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

News/AktuellesFH OÖ Campus Wels

Corona-Unsicherheit? Wir unterstützen dich beim Einstieg ins Studium.

Einstieg ins FH-Studium leicht gemacht


Die Corona-Pandemie hat den Schulalltag von Oberstufenschüler*innen und Maturant*innen komplett durcheinandergebracht. Eine Woche läuft alles am Schnürchen, in der nächsten Woche wieder gar nichts. Probleme mit dem Internet, falsche Einschätzung der Arbeitsumfänge, fehlender Kontakt zu den Mitschüler*innen und Lehrer*innen und dann noch die große Unsicherheit mit der bevorstehenden Matura: Terminverschiebungen, keine mündliche Matura - was ist sie überhaupt noch wert, die Matura in der Corona-Zeit? Wie sehen die Zukunftsaussichten damit aus?

Wenn du ein Studium am FH OÖ Campus Wels planst, ist das kein Problem. Wir unterstützen dich!

Einstieg ins FH-Studium leicht gemacht

Alle erstsemestrigen Studierenden können sich den Einstieg in ihr Studium am FH OÖ Campus Wels erleichtern, indem sie das umfassende Tutorien-Angebot im September und auch während des Studiums in Anspruch nehmen. Jedes Jahr kommen rund 200 Studierende schon vor dem 1. Oktober an den Campus, um an den Brückenkursen teilzunehmen.

Wir bieten Euch Ende September 2021 folgende Tutorien an:

  • Elektrotechnik
  • Konstruktion
  • Chemie

Während des gesamten Wintersemesters 2021/22 wird ein begleitendes Tutorium angeboten:

  • Mathematik

>> Hier geht´s zur Anmeldung zu den Tutorien

Weitere Tutorien während des Studiums

Falls es während des Studiums weiteren Bedarf an Tutorien gibt, werden diese kurzfristig in Abstimmung mit der Studiengangsleitung organisiert (zB Mechanik, Programmieren,...).

Weitere Informationen

Alle Erstsemestrigen erhalten die Informationen zu den Tutorien rechtzeitig von ihrem Studiengangssekretariat zugeschickt.

Viel Erfolg im Studium!