News/AktuellesFH OÖ Campus Wels

Auszeichnung für Agrartechnologie und -management Studenten

Die feierliche Preisverleihung des Georg Prosoroff Preises zur Förderung von Forschungsarbeiten zum integrierten Pflanzenschutz erfolge Mitte Oktober bei den 63. österreichischen Pflanzenschutztagen im Seehotel Rust im Burgenland.

Aus allen Einreichungen beim GEORG PROSOROFF PREIS konnte Johannes Wiesinger aus dem Studiengang Agrartechnologie und -management nach einem Auswahlverfahren durch den Arbeitskreis für Information und Forschung der „Österreichischen Arbeitsgemeinschaft für integrierten Pflanzenschutz“ den 3. Platz erreichen.

Seine Bachelorarbeit zum Thema mechanische Unkrautregulierung behandelt verschiedene kulturtechnische Maßnahmen, die im Vorfeld umgesetzt werden können und somit die Beikrautregulierung in der Hauptkultur vereinfachen sollen. Ermöglicht und betreut wurde diese Arbeit von Mag. Dr. Martin Anzengruber vom FH OÖ Campus Wels und Dr. Jiri Vondricka, Leiter des Produktmanagements der Firma Einböck.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!