News/AktuellesFH OÖ Campus Wels

"Spitzkicker" aus Wels belegen Platz 2 beim 13. FH OÖ-Fußballturnier

Schon zum 13. Mal hat der neue Dekan der Fakultät Linz, FH-Prof. Dr. Christian Stark, das Hallenfußballturnier der FH Oberösterreich ausgerichtet - Welser Studierenden "Spitzkicker" haben sich den 2. Platz erspielt.


In der Soccer Five-Arena in Plesching steckte das Welser FH OÖ Team "Spitzkicker" erst beim Siebenmeterpunkt den 2. Platz in die Tasche. Bis dahin lieferten sie sich ein hitziges Match gegen die Manschaft aus Linz "Echt Stark!".Im kleinen Finale um Platz drei setze sich ein Steyrer Logistikteam schließlich in einem Derby gegen die "Retro Allstars" vom Studiengang GSM durch. Letzteres Team sorgte nicht nur mit einem Styling nach den 80er Jahren für Aufsehen und war international durchmischt, sondern bewies auch, dass man mit drei Damen im Team bis ins letzte Turnierdrittel vordringen kann. 
SpielerINNEN boten allerdings auch noch andere der insgesamt 11 Teams aus allen vier Fakultäten auf. Mit "Dynamo Dynatrace" aus Hagenberg war auch ein AbsolventInnenteam am Start.

Der tolle Fußball, die vielen Tore und die gute Stimmung machen jetzt schon Lust auf die Neuauflage des Turniers im Herbst 2020.

Zu den Teamfotos

2. Platz beim 13. FH OÖ-Hallenfußballturnier ging an "Spitzkicker - Wels". Bildquelle: FH OÖ