Gerald Schwaighofer

Job: Head of Online Marketing, Internorm International GmbH | Studium: Marketing und Electronic Business


Meine Aufgaben bzw. Tätigkeiten:

Verantwortung für das gesamte Online Marketing in den 21 Ländern (Tendenz steigend) in denen wir aktuell aktiv sind, Unterstützung der Länder (vereinzelt auch Vertriebspartner) bei Online Marketing Aktivitäten und Beratung der Länder bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen.

Zusätzlich gibt es auch verschiedenste Schnittpunkte bei Aufgaben, die im Schwerpunkt bei anderen Abteilungen liegen, aber digitale Ressourcen benötigen/nutzen. Das geht von der Produktentwicklung über POS (Messen, Schauräume, AR/VR, etc.) bis hin zu Schulungsaufgaben.

Statement zum Studium:

"Aus meiner Sicht habe ich an der FH Steyr ein umfassendes Know-How aufbauen können, das nicht nur aus Online Marketing besteht, sondern aus vielen weiteren, notwendigen Teilbereichen. Dies ermöglicht Entscheidungen zu treffen, die aus mehreren Sichtweisen und Perspektiven getroffen wurden (Prozessorientierung, strategische Überlegungen, Vertriebssichtweisen, etc). So habe ich lernen können, lösungsorientiert und effektiv zu denken und zu arbeiten, was in einem schnelllebigen Aufgabenbereich, wie dem Online Marketing, zwingend notwendig ist."