Julia Winkler

„Während des Studiums habe ich im operativen und strategischen Einkauf für Verpackung und Logistik unterstützt und dabei einen Einblick in die Prozesse und Aufgaben des Einkaufs gewonnen. Nach und nach ist der Fokus meiner Aufgaben immer mehr Richtung Prozesse, Systeme und Digitalisierung im Einkauf gewandert, womit sich auch der Kontext zu meiner Masterarbeit ergibt.“ Seit ihrem Abschluss befasst sie sich mit Projekten, bei welchen die Weiterentwicklung des Einkaufs im Zeitalter der Digitalisierung im Fokus steht.

Ihre 5 Jahre Studium am FH OÖ Campus Steyr sieht sie als eine optimale Basis für ihren Job und weiteren Karriereweg. „Als besonders bereichernd erachte ich die Praxisnähe durch Case Studies, die internationale und auch persönliche Atmosphäre am Steyrer Campus“, so Winkler.  

Job: Weiterentwicklung des Einkaufs bei der Miba AG | Studium: Operations Management | Abschluss 2019