Tobias Reindl

Nach seinem erfolgreichen Studienabschluss ist es Tobias Reindl wichtig, auch Erfahrungen in anderen Branchen zu sammeln. So ist Reindl zurzeit bei SGL Composites, einem namhaften Hersteller von Carbon- und Glasfaser-Automobilteilen, beschäftigt und hier für die Supply Chain Planung zuständig. Dass er dort landete, verdankt er der praxisorientierten Lehre der Fachhochschule, sowie den Kontakten durch zahlreichen Fallstudien aus der echten Berufswelt in der Automotive-Branche, wo mit beteiligten Angestellten der jeweiligen Partnerunternehmen zusammengearbeitet wurde. „Neben der Nähe zur beruflichen Praxis schätze ich die spielerische und teamorientierte Herangehensweise an komplexe Sachverhalte sehr“, so Reindl über die FH OÖ Fakultät für Wirtschaft und Management in Steyr.

Job: Supply Chain Planung SGL Composites | Studium: Supply Chain Management | Abschluss: 2019