Campus SteyrWirtschaft & Management

Theresa MühlberghuberNeue Chancen durch digitales Marketing

Theresa Mühlberghuber, Absolventin des Studiengangs Marketing und Electronic Business, wurde 2020 für ihre ausgezeichneten Leistungen im Studium und herausragende Abschlussarbeit mit dem Chimney Award ausgezeichnet. Damit ist sie eine von nur sechs Studierenden, die jedes Jahr von der Fakultät für Wirtschaft und Management prämiert werden.

Der Absolventin des Studiengangs Marketing und Electronic Business wurde nach dem Berufspraktikum bei der Energie AG Oberösterreich die Möglichkeit geboten, auch weiterhin in der Wertstatt 8 GmbH zu arbeiten. Zudem hat sie im September 2019 mit dem weiterführenden und berufsbegleitenden Masterstudium Digital Business Management begonnen: „Seit Juni 2019 arbeite ich in der Innovationsgesellschaft Wertstatt 8 GmbH der Energie AG Oberösterreich im Bereich Online Marketing und Geschäftsentwicklung.“

Auch das Projekt HEINZi betreut sie weiter: „Im Online-Projekt HEINZi bin ich verantwortlich für sämtliche Online Marketing-Themen wie Suchmaschinenwerbung, -optimierung, Content Marketing, Social Media-Marketing und vieles mehr.“

An ihrem Studium am FH OÖ Campus Steyr schätzte sie besonders die fundierte Ausbildung als auch „die umfassenden und breitgefächerten Themengebiete wie Web, Online-Marketing, E-Business, E-Commerce und Projektmanagement.“

Das Bachelorstudium hat die Preisträgerin optimal auf ihre berufliche Tätigkeit sowie auf das Masterstudium vorbereitet: „In den letzten drei Jahren habe ich die Zusammenhänge zwischen der digitalen Welt und Marketing und die daraus entstehenden Chancen und Möglichkeiten sowie Herausforderungen erkannt. Besonders lehrreich war die Kombination aus Vorlesungen, Übungen und Unternehmensprojekten. Dadurch habe ich gelernt wie Methoden und Techniken in der Praxis einzusetzen sind.“

 

Job: Online Marketing Energie AG | Studium: Marketing und Electronic Business | Abschluss: 2019

FILM AB ...