NewsOperations Management

Steyrer Studiengänge mit Top-Platzierungen beim großen FH-Ranking

Internationales Logistik-Management als bestes Logistik- und Wirtschaftsstudium; Controlling Rechnungswesen und Finanzmanagement auf hervorragendem 2. Platz


Die Steyrer Fakultät für Management der FH Oberösterreich kann seit Jahren Top-Platzierungen beim FH-Ranking des "Industriemagazin" vorweisen. Auch heuer wieder gibt es einen Sieger: bei den Logistik-Studien und unter allen wirtschaftlichen Studien konnte sich der Bachelor "Internationales Logistik-Management" (ILM) durchsetzen.

Der Bachelor "Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement" (CRF) hatte "erst" 2010 die ersten AbsolventInnen und liegt trotz kurzen Bestehens schon auf dem 2. Stockerplatz in der Kategorie "Finanzen, Rechnungswesen, Controlling".

Aber auch die weiteren Steyrer Studiengänge können hervorragende Platzierungen vorweisen: Supply Chain Management (SCM) ist zum wiederholten Male unter den besten wirtschaftlichen Mastern-Studien zu finden.

"Produktion und Managemen" (PMT) mit Abschluss BSc und "Operations Management" (OMT) mit Abschluss MSc unter den "sonstigen technischen Studien" geführt, liegen exaequo auf dem 4. Rang - mit einer PUnkteanzahl von 4,0 von fünf möglichen Punkten.

Das "Industriemagazin" hat heuer 650 Geschäftsführer und Personalverantwortliche österreichischer Unternehmen befragt, und die FH Oberösterreich ist draus zum vierten Mal als Nr. 1 hervorgegangen.
Sämtliche Details zur Befragung: www.industriemagazin.net/fh-ranking

Ein Bild von sämtlichen Studiengängen der FH OÖ kann man sich u. a. beim Tag der offenen Tür am 23. März 2012 von 9 bis 18 Uhr machen.

Infos und Programm für den Tag der offenen Tür am Campus Steyr