NewsGlobal Sales and Marketing

Theorie ist gut, Praxis ist besser.

Nach den bereits zahlreichen gelungenen Projekten der letzten Jahre, ließ sich HelloAgain auch 2018 nicht die Möglichkeit einer Kooperation mit der FH OÖ nehmen. Das diesjährige Thema war von journalistischer Natur. 7 Global Sales and Marketing Student/innen vom Management Campus Steyr arbeiteten in diesem Rahmen an der Erweiterung des HelloAgain-Blogs.

Startschuss für das Projekt war Anfang Oktober, das Ziel: 20 Blogbeiträge, die den Kunden einen noch besseren Einblick in die Welt der digitalen Kundenbindung garantieren sollen.

Mithilfe der bereits angeeigneten wissenschaftlichen Recherchefähigkeiten, durchforstete das Team der Studenten das World Wide Web nach den relevantesten Themengebieten. In gemeinsamer Absprache und guter Kommunikation mit HelloAgain finalisierten die GSM Studenten das Projekt und stellten es am 21.Jänner 2019 vor.

Das Resultat: zahlreiche interessante Artikel, basierend auf wissenschaftlichen Quellen. Darüber hinaus nahmen die Studenten Best Practice Beispiele von Kundenbindungsprogrammen genauer unter die Lupe. Abschließend führte das Team der FH Steyr Interviews mit Kunden und Mitarbeitern durch, die bald in Form von Videos auf der Website von HelloAgain zu finden sein werden.

„Wir sind froh unser angeeignetes Wissen mit dem Team von HelloAgain teilen zu können. Praxisorientierte Projekte machen uns Spaß und helfen uns in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Ein Unternehmensprojekt bedeutet viel Aufwand, doch wir haben viel dazu lernen dürfen.“, meint Reinhard Köpl, Teil der Projektgruppe 2018.

Erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sind oft essentiell um zu entscheiden in welche Richtung man sich in Zukunft weiterentwickeln möchte. HelloAgain unterstützt junge Menschen während ihrer Ausbildung und bietet unterschiedliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit an.

Franz Tretter, CEO von Hello Again, äußerte sich ebenfalls zu der Kooperation: „Nach den bereits zahlreichen gelungenen Projekten der letzten Jahre, ließen wir uns auch 2018 nicht die Möglichkeit einer Kooperation mit der FH OÖ nehmen. Dieses Mal drehte sich alles rund um die Erweiterung unseres DIGITAL LOYALTY Blogs. Mit dem Team des Bachelor-Studiengangs vom Management Campus Steyr haben wir wahrlich einen Glücksgriff gemacht. Die Studenten waren motiviert, engagiert und kreativ bei der Auswahl der Themen. Wir waren sehr zufrieden mit dem gesamten Verlauf des Studienprojektes und freuen uns, die Beiträge laufend auf unserem Blog zu veröffentlichen. Gerne stehen wir für weitere Projekte in Zusammenarbeit mit der FH OÖ auch in Zukunft zur Verfügung.“

Personen von links nach rechts: Raphael Geieregger, Richard Szilagyi, Reinhard Köpl, Franz Tretter (CEO), Michael Pfeifer, Isabella Walter, Stefanie Maier, FH-Prof. Mag. Chdlmann, Ivana Dukic, Tim Pastoorristian Sta