Campus SteyrManagement

Statements der Absolvent_innen

Johanna Jetschgo

Mag. Johanna Jetschgo, MSc., Rosenbauer International AG

"Im Sinne einer zukunftsorientierten Unternehmensführung ist es wichtig, der erhöhten Markttransparenz mit neuen Techniken und kreativen Konzepten zu begegnen. Das DBM-Studium hat mir diese notwendige Spezialisierung für meine berufliche Laufbahn geboten. Die Kombination aus fundierten Managementinhalten und aktuellen Online-Möglichkeiten ist einer der USPs dieses Studiengangs."

Andreas Mühlbachler

Andreas Mühlbachler BSc BA, Stv. Abteilungsleiter eHealth Service, x-tention Informationstechnologie GmbH

"Das innovative Geschäftsumfeld der heutigen Zeit stellt viele neue Herausforderungen an die zunehmende Digitalisierung der Unternehmen. Durch das rasante Wachstum der Internetnutzung im letzten Jahrzehnt hat die Art und Weise, wie wir Menschen nach Information suchen bzw. mit dieser umgehen entscheidend verändert. Diesen Herausforderungen stellt sich auch das DBM-Masterstudium und vermittelt die Techniken und Konzepte der Unternehmenssteuerung im Informationszeitalters anhand von praxisnahen Aufgaben- und Problemstellungen. Besonders wertvoll sind die Diskussionen mit Vortragenden aus der Wirtschaft, die einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis ermöglichen. "

Johann Kerec

Johann Kerec BA, MSc, IT Berater bei der GRZ IT Center Linz GmbH

"Nach 15 Jahren praktischer Berufserfahrung in der Informationstechnologie bot sich für mich die Chance, mich auf wissenschaftlicher Basis im Digital Business Management weiterzubilden."

Christine Crepaz

Christine Crepaz MSc, Online Marketing Manager bei BMW Group Central Southeastern Europe

"Das Masterstudium Digital Business Management bietet die Möglichkeit sich interdisziplinär in einem innovativen, gefragten und äußerst spanneden Feld mit hohem Zukunftspotential zu spezialisieren."