Campus SteyrWirtschaft & Management

NewsControlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement

Forum Produktion & Management Steyr am 14. April 2011

Produziert Europa morgen noch?

Dieser Frage geht u. a. Dr. Josef Taus nach.


Bereits zum sechsten Mal geht am 14. April 2011 das „Forum Produktion & Management Steyr“ an der Fakultät für Management der FH Oberösterreich am Campus Steyr über die Bühne. Dieses Jahr steht im Brennpunkt die Frage „Produziert Europa morgen noch?“. Experten aus Wissenschaft, Industrie und Politik setzen sich damit auseinander, wie heimische Unternehmen in zunehmend globalen Märkten agieren, welche Herausforderungen in absehbarer Zukunft auf Produzenten in Europa zukommen und wie diese Unternehmen auch eine Zukunft in Europa erleben können.

Mit folgenden Fragen setzen sich die Vortragenden auseinander:
•    Was müssen wir in Europa tun, damit wir überhaupt in zwei Dekaden als Produktionsstandort noch eine Rolle spielen?
•    Wie wird die Rohstoff- und Energieversorgung dann aussehen und wie können wir eine solche garantieren?
•    Wie gehen wir mit einem Technologieverlust an andere Regionen um?
•    Inwieweit muss die Anpassungsfähigkeit unserer Unternehmen ausgebaut werden, um wachsenden Bedürfnissen des Umweltschutzes und damit verbundenen Auflagen gerecht zu werden?
•    Wie kann eine Absicherung von Produktionsstandorten in Hochlohnländern erreicht werden?

Neben Referenten aus dem Topmanagement von international agierenden Unternehmen wie beispielsweise Erne Fittings oder RHI erwarten wir mit Spannung Dr. Josef Taus, der als erfolgreicher Unternehmer und Politiker durch seine jahrzehntelange Erfahrung und sein profundes Wissen in Industrie und Politik in internationalen Märkten besticht. Das Forum bietet damit die perfekte Plattform, sich neue Denkanstöße und Lösungskonzepte für das eigene Unternehmen zu holen.

Das Forum Produktion & Management wendet sich an:
>> Vorstände und Geschäftsführung
>> Führungskräfte und Verantwortliche in Produktion, Montage, Fertigung, Beschaffung und Logistik

Teilnahmegebühren: € 390,–; bei Anmeldung bis zum 18. März 2011 und für AbsolventInnen: € 340,--

Hier finden Sie das <media 24538 _blank>Detailprogramm zum Download.</media>

Anmeldung: events@fh-steyr.at  

Dr. Joachim Althaler - Organisator und Moderator des Forum Produktion & Management