NewsControlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement

Boatmania 2012 - Bau dein eigenes Boot!

Boatmania 2012 der FH OÖ Fakultät für Management Steyr findet am Samstag, 2. Juni 2012 ab 14 Uhr statt


Am Samstag, 2. Juni 2012 um 14.00 Uhr fällt der Startschuss zur diesjährigen BOATMANIA, dem verrücktesten Bootsrennen der Welt. Dieses sportlich-kreative Ereignis wird bereits zum dreizehnten Mal von Studierenden der FH OÖ Fakultät für Management am Campus Steyr organisiert und begeistert jährlich tausende Zuschauer. Gesucht wird das originellste Wasserfahrzeug samt Crew, das die Strecke von der Fabrikinsel bis zum Fachhochschul-Gelände schwimmend auf der Steyr zurücklegt. Bewertet werden von einer Jury das Design, die Show der Bootsbesatzung und auch die Schnelligkeit der Boote.

Auch heuer wieder suchen zahlreiche Bootsbauer, Hobbykapitäne und Crewmitglieder, die ihrer Fantasie freien Lauf lassen und das Publikum mit einem selbst gebauten Boot beeindrucken. Ideenreichtum wird selbstverständlich belohnt und ist für eine gute Platzierung entscheidend. Dem Bootsbau selbst sind kaum Grenzen gesetzt: das Gefährt selbst muss lediglich so dimensioniert werden, dass es an den Wasserstand der Steyr angeglichen werden kann, muss bemannt sein, darf allerdings nicht mehr als 15 Personen fassen, soll natürlich nicht mit Motor betrieben sein und muss manövrierfähig sein. Mitmachen lohnt sich: es warten tolle Preise auf die Gewinner und auch der Konkurrenzkampf verspricht jede Menge „Action“!

Also nichts wie anmelden unter boatmania@fh-steyr.at und ein Boot bauen!!!
Weitere Informationen unter www.fh-ooe.at/boatmania 

Die Boatmania verspricht wieder ein tolles Spektakel zu werden und bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm für Groß & Klein – u.a. einen Riesen-Wuzzler passend zur Fußball-EM. Für musikalische Umrahmung und das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt!