Campus SteyrWirtschaft & Management

NewsControlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement

Boatmania 2011 - ein tolles Spektakel mit würdigen Siegern

PMT-Piraten erkämpfen sich den Sieg


Die Schlacht auf der Steyr ist geschlagen. Hollywoodreif und fast so wie in "Fluch der Karibik" lieferten sich die PMT-Piraten eine Schlacht mit dem Bundesministerium für Finanzen. Die Finanzer hatten einen riesigen Enterhaken in Paragraphenform und enterten die Piraten, weil sie eine Schatzkiste sicherstellen wollen. Es kam wie erwartet zum farbenfrohen Kampf auf dem Wasser. 

Dem Team von "Produktion und Management" (PMT) gebührte der Sieg, der aus Votings des Publikums und einer Jury bestand.

Den zweiten Platz belegte ein Team des Studiengangs "e-business" - das iBoot. Die iPaddles taten ihren Dienst und so kam das Boot auch gut voran. Im Zielbereich wurde das Publikum gar nicht virtuell mit Äpfeln beschossen - in Anlehnung an die Marke "Apple".

Das Team von "Operations Management" operierte diesmal nicht ein einem Produktionsunternehmen sondern in einem OP am Wasser. Der Patient verlor dabei irrtümlicherweise sein Bein und musste viel Blut lassen. Die Puntigamer-Narkose dürfte auch nicht so gut gewirkt haben, denn der Arme zuckte bei der Amputation mittels Motorsäge.

Wir gratulieren zu so viel Kreativität, Show und Einsatz!