Zugangsvoraussetzungen
Abgeschlossenes Master/Diplomstudium (Mag./DI) oder Bachelor-Studium (180 ECTS) mit mindestens folgenden Inhalten.
Beispielsweise erfüllen folgende Studiengänge diese Voraussetzungen zu 100 %:
- Marketing und Electronic Business (FH OÖ, Campus Steyr)
- Wirtschaftsinformatik (JKU Linz)
- Unternehmensführung (FH Krems)
- Marketing und Kommunikation (FH St.Pölten)
- Digital Business Management (FH Kärnten)
Zugangsvoraussetzungen im Detail|ECTS |
Spezifische Voraussetzungen: E-Business und IT|gesamt mind. 20 ECTS |
E-Business /E-Marketing |10 ECTS |
Wirtschaftsinformatik/Informationstechnologie|10 ECTS |
Spezifische Voraussetzungen: Betriebswirtschaft|gesamt mind. 20 ECTS |
Betriebswirtschaftliche Grundlagen|mind. 8 ECTS |
Rechnungswesen und Controlling|mind. 6 ECTS |
Marketing und Strategie|mind. 6 ECTS |
Allgemeine Voraussetzungen| |
Rechtliche Grundlagen|mind. 6 ECTS |
Englisch|mind. 6 ECTS |
Sollten Sie die Voraussetzungen nicht im vollen Ausmaß erfüllen, können einerseits fachliche Einschränkungen im regulären Studium in den Wahlpflichtmodulen vorgenommen und andererseits Kompensationen im Ausmaß von 6 ECTS durchgeführt werden.