Zugangsvoraussetzungen

Abgeschlossenes Master/Diplomstudium (Mag./DI) oder Bachelor-Studium (180 ECTS) mit mindestens folgenden Inhalten.

Beispielsweise erfüllen folgende Studiengänge diese Voraussetzungen zu 100 %:    

  • Marketing und Electronic Business (FH OÖ, Campus Steyr)
  • Wirtschaftsinformatik (JKU Linz)
  • Unternehmensführung (FH Krems)
  • Marketing und Kommunikation (FH St.Pölten)
  • Digital Business Management (FH Kärnten)
Zugangsvoraussetzungen im Detail|ECTS
Spezifische Voraussetzungen: E-Business und IT|gesamt mind. 20 ECTS
E-Business /E-Marketing |10 ECTS
Wirtschaftsinformatik/Informationstechnologie|10 ECTS
Spezifische Voraussetzungen: Betriebswirtschaft|gesamt mind. 20 ECTS
Betriebswirtschaftliche Grundlagen|mind. 8 ECTS
Rechnungswesen und Controlling|mind. 6 ECTS
Marketing und Strategie|mind. 6 ECTS
Allgemeine Voraussetzungen|
Rechtliche Grundlagen|mind. 6 ECTS
Englisch|mind. 6 ECTS

Sollten Sie die Voraussetzungen nicht im vollen Ausmaß erfüllen, können einerseits fachliche Einschränkungen im regulären Studium in den Wahlpflichtmodulen vorgenommen und andererseits Kompensationen im Ausmaß von 6 ECTS durchgeführt werden.