Campus SteyrWirtschaft & Management

Stimmen aus der Wirtschaft

Peter Draxler, Partner bei PwC Oberösterreich

Der CRF-Studiengang ist eine ideale Ausbildung für zukünftige (oder aktuelle) Führungskräfte im Finanzbereich. Den Studenten wird fundiertes Fachwissen in den wichtigsten Kompetenzbereichen im Bereich Finance vermittelt. Durch die fachliche Breite der unterrichteten Fachgebiete (IFRS, Controlling, Steuern, Wirtschaftsrecht,..) haben die Studierenden eine Vielzahl an Möglichkeiten am Arbeitsmarkt. So hat bspw auch PwC schon Absoventen in allen Service Lines (Wirtschaftsprüfung, Tax und Advisory)  zur allergrößten Zufriedenheit aufgenommen.

Reinhard Schwendtbauer, Vorstandsdirektor in der Raiffeisenlandesbank OÖ

Es ist enorm wichtig, im CRF-Bereich top-ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben. Ihr Know-how, ihre Einschätzungen und Entscheidungen leisten einen essentiellen Beitrag für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Das erleben wir täglich bei unseren Kunden ebenso wie in der Raiffeisenlandesbank OÖ mit unserem breitgefächerten Beteiligungsportfolio. Das Master-Studium CRF der FH Oberösterreich hat aber nicht nur für unseren Wirtschaftsstandort einen hohen Stellenwert, sondern ist sicherlich auch die Basis für einen spannenden Karriereweg.“

Roland Beranek, Leitung Akademie, BMD SYSTEMHAUS GesmbH

"Als Lektor durfte ich mich hautnah von der Qualität der FH Steyr, insbesondere dem CRF Studiengang überzeugen!  Hier werden Studierende zu echten Praktikern ausgebildet – Menschen, die nicht nur über graue Theorie verfügen, sondern über Weitblick, Kompetenz und Fachwissen.  Als führender Business-Softwarehersteller wünsche ich mir viele Bewerbungen von Absolventinnen und Absolventen der FH Steyr, denn wir haben bisher nur beste Erfahrungen damit gemacht!"

Mag. Matthias Schulmeister, Geschäftsführer SCHULMEISTER Management Consulting GmbH

"CRF ist eine der Top-Adressen für Studierende in Österreich. Den AbsolventInnen des Master-Studiengangs bieten sich im ohnehin krisensicheren Finanz-Segment hervorragende Karrierechancen."

Mag. DI Robert Ottel MBA , Finanzvorstand voestalpine AG

"Eine Finanzführungskraft ist ein Coach - für die KollegInnen in Produktion oder Vertrieb und für den eigenen Chef. Sie muss ein Unternehmen im Ganzen verstehen und auch unangenehme Wahrheiten vermitteln können. Dafür sind CRF-AbsolventInnen bestens gerüstet."

Mag. Christian Engelbrechtsmüller, Partner bei KPMG Linz, Bereich Advisory

„Anwendungsorientierte Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung, Controlling und Finanzmanagement ermöglichen CRF-AbsolventInnen den raschen Einstieg in verschiedenste Branchen. In der KPMG sind sie speziell in unseren Kernbereichen Audit, Tax und Advisory sehr gefragt.“