Campus SteyrManagement

Stimmen aus der Wirtschaft

Ludwig Scharinger

Dr. Ludwig Scharinger, Generaldirektor Raiffeisen Landesbank Oberösterreich

„Um im internationalen Wettbewerb weiterhin erfolgreich zu bleiben, braucht Österreich bestens ausgebildete Fachkräfte. Deren Kreativität, Know-how und Geschicklichkeit sind die wichtigsten Standort-Faktoren. Im CRF-Studium werden die Studierenden gefordert, aber besonders auch in ihrer Entwicklung gefördert.“

Siegfrid Gänßlen

Siegfried Gänßlen, Vorstandvorsitzender Hansgrohe AG und ICV

"Der ICV ist das größte Controlling-Netzwerk in Europa und verbindet praktische Erfahrungen mit den neuesten Forschungsergebnissen führender Hochschulen. Da der Studiengang CRF für uns ein wichtiger strategischer Partner ist, erhalten die StudentInnen eine Gratis-Mitgliedschaft."

Eva Eisterlehner

Eva-Maria Eisterlehner BA, MAN Nutzfahrzeuge Österreich AG, Controlling Parts Management Steyr & CRF-Studentin

"Ich habe mich für das Master-Studium CRF entschieden, weil es mich optimal auf die steigenden Anforderungen und Herausforderungen im Berufsleben vorbereitet. Neben dem fachlichen Input freue ich mich vor allem auf den regen Erfahrungsaustausch und die bereichernden Diskussionen mit StudienkollegInnen und Vortragenden."

Matthias Schulmeister

Mag. Matthias Schulmeister, Geschäftsführer SCHULMEISTER Management Consulting GmbH

"CRF ist eine der Top-Adressen für Studierende in Österreich. Den AbsolventInnen des Master-Studiengangs bieten sich im ohnehin krisensicheren Finanz-Segment hervorragende Karrierechancen."

Robert Ottel

Mag. DI Robert Ottel MBA , Finanzvorstand voestalpine AG

"Eine Finanzführungskraft ist ein Coach - für die KollegInnen in Produktion oder Vertrieb und für den eigenen Chef. Sie muss ein Unternehmen im Ganzen verstehen und auch unangenehme Wahrheiten vermitteln können. Dafür sind CRF-AbsolventInnen bestens gerüstet."

Christian Engelbrechtsmüller

Mag. Christian Engelbrechtsmüller, Partner bei KPMG Linz, Bereich Advisory

„Anwendungsorientierte Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung, Controlling und Finanzmanagement ermöglichen CRF-AbsolventInnen den raschen Einstieg in verschiedenste Branchen. In der KPMG sind sie speziell in unseren Kernbereichen Audit, Tax und Advisory sehr gefragt.“