Campus SteyrManagement

Statements der Absolvent_innen

Martin Reiter

Martin Reiter, MA, Fill GmbH, Controlling

„Nach einigen Jahren in der Praxis bietet mir dieser (berufsbegleitende) Studiengang die optimale Möglichkeit meinen Horizont in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement zu erweitern. Der CRF-Master bietet dabei einen interaktiven Studienplan, welcher die gesamtunternehmerischen Zusammenhänge im Finanzbereich fokussiert.“

Marlene Malzner

Marlene Malzner, MA, VISHAY Semiconductor (Austria) Ges.m.b.H, Local Controller and Cost Analyst

„Mich hat das CRF-Masterstudium vor allem dadurch überzeugt, dass durch die Auswahl der Lehrveranstaltungen ein spannender Mix aus mehreren Unternehmensbereichen angeboten wird. Ich erwarte mir dadurch im Berufsleben, Unternehmen aus verschieden Perspektiven zu sehen und zu verstehen sowie diese Perspektiven miteinander verlinken zu können, um nicht nur einen Überblick vom Controlling, sondern einen gesamthaften Überblick über das Geschehen im Betrieb zu haben.“

Verena Hintringer

Verena Hintringer, MA, BDO Austria GmbH, Assistent Audit

"Die Möglichkeit, mich im Bereich Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement zu vertiefen und diese Inhalte mit meiner vorherigen Ausbildung zu verknüpfen, war der vordergründige Aspekt für die Wahl des Masterstudienganges CRF an der FH Steyr. Der Erhalt einer möglichst ganzheitlichen Ausbildung war für mich entscheidend."

Robert Vojta

Robert Vojta, MA, Großbetriebsprüfung Linz, Betriebsprüfer

„Kurz vor Ende des 2. Semesters kann ich bestätigen: Das Masterstudium CRF hält das, was im Werbefolder und den Einführungsveranstaltungen versprochen wird. Die ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen im CRF-Masterstudium bewirken, dass ich trotz der manchmal kräfteraubenden Belastung durch das nebenberufliche Studium bisher immer mit Freude zu den Lehrveranstaltungen gefahren bin. Rückblickend kann ich auch sagen, dass ich bisher von jeder Veranstaltung an der FH Steyr profitiert habe.“

Carmen Gatterbauer

Carmen Gatterbauer, MA, Hofer KG, Logistikmanagerin

„Obwohl die Anzahl der Studierenden in Österreich im EU-Vergleich niedrig ist, gilt es dennoch sich aus der Masse der Management-Studierenden herauszuheben. Diese Anforderung erfüllt die Fakultät für Management in Steyr. Ein Studium (Master-Studium CRF) an der Fachhochschule gibt Werkzeuge (Wissen und Methoden) mit, die dem Akademiker den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen. Praktika in renommierten Unternehmen schaffen eine Brücke zwischen Lernen und Anwenden und ermöglichen es dem Studenten Kontakte zur Wirtschaft zu knüpfen. Neben Fachwissen und Transferkompetenz wird aber auch viel Wert auf „weichere“ Kompetenzen wie Management- und Sozialkompetenz gelegt. Diese vier Schlüsselqualifikationen werden in der Wirtschaft gefordert und sind somit ein guter Grund, sich für die FH Steyr zu entscheiden.“