NewsControlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement

Praxisvortrag Werttreiberplanung bei MIBA

Im Rahmen der CRF Mastervorlesung Planung, Budgetierung und Forecasting vermittelte der Vice President Group Finance & Controlling der Firma MIBA AG, Dr. Michael Kalatschan, spannende Einblicke in das Controlling und die Planung und Budgetierung bei MIBA.


Er präsentierte die Vorteile des Instruments der Werttreiberplanung, welches in den Standorten und Divisionen der MIBA AG für die Budgetierung verwendet wird und ging auch detailliert auf die unterschiedlichsten Fragen der CRF-Masterstudierenden ein.

FH-Professor Peter Hofer bedankte sich für den hochinteressanten Vortrag, welcher den Studierenden einen weiteren Praxiseinblick in die erfolgreiche Unternehmenssteuerung österreichischer Unternehmen ermöglichte.