NewsControlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement

Planungssoftwareveranstaltung im CRF-Master

Im Rahmen der Vorlesung „Planung, Budgetierung und Forecasting“ konnte Prof. Peter Hofer wieder Repräsentanten mehrerer renommierter Softwarefirmen begrüßen.

In diesem ganztägigen Format wurden den Studierenden des Masterstudiengangs Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement die Planungs- und Reportinglösungen von Corporate Planning, BMD, casa complete und SAP Analytics Cloud präsentiert.

Nach interessanten Vorträgen konnten die StudentInnen im Rahmen von Q&A-Sessions gezielt Fragen stellen, um mittels selbsterstellten Scoringmodell einen objektiven Vergleich zwischen den einzelnen Softwarelösungen herstellen zu können.

Danke nochmals an alle Vortragenden für ihre interessanten Beiträge und an die Studierenden für die konstruktiven Fragen!