Campus SteyrManagement

Unsere Werte

Der Studiengang Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement steht noch an seinem Beginn. Das Engagement und der Optimismus vieler Beteiligter im Vorfeld haben seine Einführung überhaupt erst ermöglicht.

Wir alle – Studierende, MitarbeiterInnen, LektorInnen und Wirtschaftspartner – tragen zur erfolgreichen Weiterentwicklung und zur Erreichung der gesetzten Ziele bei. Für den gemeinsamen Erfolg sollen vier Werte unser Handeln leiten:

„Always think positive“

  • Wir schauen zuversichtlich nach vorne und haben Freude daran, uns auf dem Weg zu unseren Zielen zu motivieren.

„Output statt Input“

  • Wir bekennen uns zu Leistung, zählbaren Resultaten und Verantwortung.

„Beyond the ordinary“

  • Wir setzen neuen Maßstäbe, weil wir Dinge ganzheitlich hinterfragen und professionell agieren.
  • Wir wagen uns mit Mut und Kreativität an Neues und Großes heran und gehen dabei auch unkonventionelle Wege.

„Gemeinsam stark“

  • Unsere Zusammenarbeit beflügelt unseren Erfolg. Wir bringen uns aktiv ein, lernen voneinander und freuen uns auch über den Erfolg der anderen.
  • Integrität und Zuverlässigkeit sind uns wichtig.
  • Wir sind ehrlich, respektvoll und agieren nicht hinter dem Rücken der anderen.

Unsere Werte sind anspruchsvoll. Auch wenn es uns nicht immer gelingen wird, diese Werte hundertprozentig zu leben, wollen wir uns immer darum bemühen und so unsere Team-Kultur prägen.