Campus SteyrManagement

Stimmen aus der Praxis

Mag. (FH) Thomas Kleindessner, runtastic GmbH, Vice President of HR & Organizational Development

Das PMG-Studium vermittelt ein sehr breit gefächertes Wissen in vielen Bereichen. Neben dem Verständnis für die komplexen Abläufe im Gesundheitswesen bekommt man eine umfassende Ausbildung in den Bereichen der Betriebswirtschaft und im Management von Organisationen. Die Vernetzung und die damit verbundene Informationstechnologie sind ebenfalls im Fokus dieses Studiums. PMG kann viele Türen öffnen. Es liegt allerdings immer an einem selbst, den Weg zu gehen!

Michaela Schöller BA, Land OÖ, Bereich Krankenanstaltenplanung

 

Das berufsbegleitende Studium Prozessmanagement Gesundheit ermöglichte mir, meine berufliche Sicht um die weiterführenden theoretischen Aspekte zu erweitern. Neben zahlreichen Inhalten bezogen auf das Gesundheitswesen prägte vor allem der ganzheitliche Ansatz zur Darstellung und Gestaltung von Prozessen meine Ausbildung.

 

 

Karl Wagner

Mag. Karl Wagner BA, Niederösterreichische Landeskliniken-Holding, Abteilungsleiter Versorgungsplanung und med. Datenmanagement

Das berufsbegleitende Studium Prozessmanagement Gesundheit war für mich die ideale Ergänzung meiner Ausbildung um in einer zukunftsträchtigen Branche, dem Gesundheitswesen, Fuß fassen zu können. Die hohe Praxisorientierung während des Studienganges erleichterte den Berufseinstieg enorm.