NewsMarketing und Electronic Business

E-Business-Praxisbeispiele von Firmen für Firmen am 24. Oktober 2013 an der Steyrer Fakultät für Management der FH OÖ

Der Studiengang „Marketing und Electronic Business“ (MEB) der FH OÖ Fakultät für Management in Steyr lädt am Donnerstag, dem 24. Oktober 2013 von 16 bis 20 Uhr bereits zum neunten Mal zur Vortragsreihe „E-Business Best Practices“ ein. Innovative Unternehmen präsentieren am Campus Steyr erfolgreiche E-Business-Lösungen und zeigen die neuesten Trends. Und diesmal steht ein Branchengigant und Wunschunternehmen von MEB-Studiengangsleiter Prof. (FH) Mag. Gerald Petz auf der Vortragsliste: die Firma Google. Mit Google Austria Manager Peter Hrubi können alle Interessierten einen Blick in die digitale Welt von Google, YouTube & Co. werfen. Darüber hinaus erwarten wir hochkarätige Vortragende der Stieglbrauerei Salzburg, der Österreichischen Post AG, der BMW Group Austria und Eduscho Austria.

„Mit Google ist uns dieses Jahr ein großer Wurf gelungen. Es ist nämlich gar nicht so selbstverständlich, dass sich der Branchengigant in die Karten blicken lässt“, freut sich Prof. (FH) Mag. Gerald Petz. „Google ist aber nicht das einzige Highlight. Alle Vortragenden werden uns wertvolle Einblicke in ihre Praxis geben und der Bogen spannt sich vom Handel über Dienstleistungen bis zu Produktionsunternehmen.“ Mag. Jochen Hencke von Stiegl zeigt, wie man mit Social Media Erfolge auf höchster Stufe „braut“. Wolfgang Grausenburger MBA zeigt wie der Internethandel die Logistik und damit die Entwicklung der Österreichischen Post AG beeinflusst. Das Customer Relationship Management und dessen Wandel durch die neuen Medien nimmt Mag. Philipp Gamper von der BMW Group Austria unter die Lupe. Peter Hrubi von Google Austria zeigt uns, wie man im Online Marketing auf das geänderte Mediennutzungsverhalten reagieren kann. Und zum Abschluss gewährt uns Katharina Chalupa MA von Eduscho Austria Einblicke, wie der klassische Handel mit E-Commerce erfolgreich kombiniert wird.

Im Anschluss an die Vorträge sind alle zum kulinarischen Networking eingeladen.

Nähere Informationen zum Studiengang: www.fh-ooe.at/meb

 

E-Business Best Practices
Erfolgreiche E-Business-Lösungen in der Praxis
Donnerstag, 24. Oktober 2013
16 bis 20 Uhr
FH OÖ Campus Steyr, Hörsaal MAN
Eintritt frei!
Anmeldung unter www.fh-ooe.at/ebiz_best_practices

Studiengangsleiter Prof. (FH) Mag. Gerald Petz freut sich wieder auf eine hochkarätige Praxisveranstaltung „E-Business Best Practices“ am 24. Oktober 2013 am FH OÖ Campus Steyr. Bildquelle: FH OÖ (Abdruck honorarfrei)