Campus SteyrManagement

Statements der Absolvent_innen

Niklas Abl

Niklas Abl BA MA, Absolvent ILM & SCM, Internorm International GmbH, KeyUser Auftragssysteme

"Dank der anwendungsorientierten Ausrichtung des Studiums, fiel es mir leicht, mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Spannende Unternehmensprojekte wie z. B. bei Internorm halfen mir, meine Berufserfahrung auszubauen und wertvolle Kontakte für meine Karriere zu knüpfen. So konnte ich nach dem Studium meine berufliche Karriere bei Internorm beginnen."

Evelyn Rohrhofer

Mag. (FH) Evelyn Rohrhofer, Absolventin, delfortgroup AG, Projekt- und Prozessmanagement

"Besonders die praxisbezogenen Vorlesungen sowie die fachübergreifenden Projekte und Case Studies haben mich optimal auf die Wirtschaft vorbereitet. Neben fachspezifischem Know-how konnte ich im Rahmen von Auslandssemester und -praktika zudem wertvolle internationale Erfahrungen sammeln."

Bernhard Stummer

Bernhard Stummer BA, Master-Student "Supply Chain Management"

"Beim ILM-Studium war ich besonders begeistert vom Praxisbezug der Vortragenden, die wussten wovon sie sprachen, den modernen, „zeitgerechten“ Unterrichtsmethoden und dem vermittelten Fachwissen, welches ich jetzt in konzentrierter Form anwenden kann. Bei meinem Auslandssemester in Spanien war besonders das abrupte Ein-/Umstellen auf eine andere Kultur und auf die Sprachespannend. Durch meine aktuelle Position muss ich mich im Falle einer Beschaffungsmarktanalyse auch jetzt rasch auf neue Rahmenbedingungen einstellen. Einen besseren Zugang dazu hat mir das Auslandssemester geschaffen."

Constanze Weiss

Constanze Weiss BA, Master-Studentin "Supply Chain Management"

"In Steyr habe ich mein optimales Studium gefunden. Das wirtschaftliche Grundstudium mit Schwerpunkt auf Logistik ist einmalig und ich kann auch neben dem Job studieren. Die gute Reputation der FH in Steyr hat sich bewahrheitet. Darum studiere ich jetzt auch den Master Supply Chain Management, weil ich von der Ausbildung und den Karriereperspektiven überzeugt bin."

Christian Rohrhofer

Christian Rohrhofer BA, Master-Student "Supply Chain Management"

"Nach meiner technischen Schulausbildung wollte ich noch betriebswirtschaftliche Themen in meiner Ausbildung ergänzen. Spannende und themenbezogene Diskussionen sowie das “Zusammenwachsen” in der Gruppe machten am Studium besonders viel Spaß. Ich kann dieses Studium rundum empfehlen, da es nicht nur die betriebswirtschaftlichen Grundlagen, sondern auch viel Einblick in praktische Themenstellungen bietet."

Markus Brachner

Markus Brachner BA, Master-Student

"Dieses Studium hat für mich sehr interessante Inhalte geboten, darüber hinausgehend war mir aber das tolle Netzwerk der FH in die Wirtschaft und die international Ausrichtung wichtig. Für mich kam außerdem nur ein berufsbegleitendes Studium in Frage. Die hohe Reputation der FH Oberösterreich war für mich ebenfalls ein schlagkräftiges Argument. 
Der sehr persönliche Kontakt zu den Professoren und die Kontakte zu den Mitstudenten empfand ich als sehr angenehm. Außerdem hat mir die Stadt Steyr sehr gut gefallen! Das Studium bietet nicht nur eine hervorragende fachliche Ausbildung mit Vortragenden, die sehr oft direkt aus der Praxis kommen. Die Soft-Skills sind ebenso wichtig und werden auch entsprechend gut berücksichtigt."

Johannes Vogl

Johannes Vogl BA, Master-Student "Operations Management"

"Der ILM-Studiengang am Campus Steyr bietet optimale Voraussetzungen für den Berufseinstieg.  Durch Unternehmensprojekte und Berufspraktikum lernt man, wie man die gelernten theoretischen Inhalte erfolgsbringend in die Praxis umsetzen kann. Zudem ist es sehr wertvoll für die Studierenden, die Berufserfahrungen von externen Lektoren kennenzulernen. Neben der praxisnahen Ausbildung ist besonders das Auslandssemester als sehr positiv hervorzuheben, welches in kultureller und persönlicher Hinsicht ein großer Fortschritt für uns Studenten war."