Campus SteyrManagement

Berufspraktikum Logistik in der Praxis erleben

Im Rahmen ihres Logistik-Studiums müssen die Studierenden ein Berufspraktikum in einem facheinschlägigen Wirtschaftsbereich im In- oder Ausland absolvieren. Ziel ist die praktische Vertiefung der Fachkenntnisse und deren zielgerichtete Anwendung im künftigen Berufsumfeld. 

Sofern berufsbegleitend der Praxisbezug aus der ohnehin vorhandenen Berufstätigkeit bereits besteht, muss kein Praktikum absolviert werden. Für branchenfremde Berufstätige werden flexible Modelle zur Ansammlung der nötigen Berufspraxis angeboten.

Johannes Reuter

Mag. (FH) Johannes Reuter, Absolvent

"Mit ILM habe ich die richtige Studienwahl getroffen. Im Praktikum habe ich mich richtig beweisen und unschätzbare Erfahrungen sammeln können. Der Berufseinstieg ist mir u.a. dadurch sehr leicht gefallen."