Campus SteyrWirtschaft & Management

Statements der Absolvent_innen

Mara-Alena Berndt MA, Absolventin CRF und CRFM

"Die praxisorientierte Vorlesungsgestaltung mit dem Schwerpunkt Controlling hat mir zu einem fachgerechtem Wissen verholfen, welches bereits in meinem Berufspraktikum anwendbar war. Mein Auslandssemester in Kanada bewirkte neben der Verbesserung meiner Sprachkompetenz eine Erweiterung meiner Sozialkontakte und internationale Erfahrung. Rückblickend hätte ich kein besseres als das CRF-Studium in Steyr wählen können.”

Helmut Gelsinger BA, Absolvent, kfm. Leiter ZF Präzisionstechnik GmbH, Steyr

"Das Zusammenspiel von theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten macht  ein Studium an der FH-Oberösterreich interessant. In den Studienrichtungen wird das angeboten, was die Wirtschaft braucht. Eine Karriere nach der FH steht für jeden offen.”

Birgit Zauner MA, Absolventin CRF und CRFM

"Das CRF Studium in Steyr hat mich sowohl auf fachlicher als auch auf sozialer Ebene für die Wirtschaft gewappnet und mir beigebracht offen aber auch kritisch an die Dinge heranzugehen."