News

Process Mining ist eine Technik des Prozessmanagements, auf deren Basis Geschäftsprozesse mittels digitaler Spuren in IT-Systemen rekonstruiert und analysiert werden können. Ziel ist es, auf der Basis dieser Analysen Geschäftsprozesse zu verbessern und letztlich ein Unternehmen produktiver zu machen. Process Mining ist somit gerade im Kontext der digitalen Transformation ein zentrales Thema. Die Fakultät für Wirtschaft und Management der FH OÖ Campus Steyr hat im Rahmen der Etablierung eines Digitalisierungszentrums (www.digitalisierungszentrum.at) mit Celonis, dem Markführer im Bereich Softwarelösungen für das Process Mining, eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Am 3. November 2020 fand ein Online-Gastvortrag von Josephine Hubert, Academic Alliance Managerin von Celonis in München, statt. Rund 80 Teilnehmer*innen wohnten dem Vortrag bei, darunter Professoren*innen, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, Studierende und Firmenvertreter*innen. All jene, die nicht live dabei sein konnten, finden hier die Video-Aufzeichnung des Vortrags und die Präsentationsunterlagen.