Campus SteyrWirtschaft & Management

Logistikum.Retail

Expert*innentalks

Logistikum.RetailVirtuelle Eventserie

Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Trenderkennung. Anforderungen, denen  sowohl kleine als auch große Unternehmen gegenüberstehen und die es zu meistern gilt. „Mein Business funktioniert gut, aber wird es das auch in  Zukunft? Übersehen wir keine Entwicklung, die uns vielleicht in der Zukunft nützlich hätte sein können?“


Eine Antwort können die nun angebotenen Vorträge bieten. Expert*innen aus verschiedenen Bereichen ermöglichen in einstündigen Online-Vorträgen Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse. Nachdem äußerst erfolgreichen Start im Jahr 2021, findet nun die Retail.Expert*innentalk-Serie ihre Fortsetzung und bietet neue, spannende Inhalte. Im Anschluss stehen die Vortragenden für individuelle Fragestellungen zur Verfügung.


In dem 2017 gestarteten Forschungsprojekt „Logistikum.Retail“ haben sich Forscher*innen des  Logistikum am FH OÖ Campus Steyr gemeinsam mit zahlreichen namhaften Unternehmen das Ziel gesetzt, ein Innovations- und Kompetenzzentrum im Bereich Retail-Logistik aufzubauen und zu  etablieren. In den bereits abgeschlossenen bzw. aktuell in Durchführung befindlichen Projekten in  Kooperation mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft wurden bereits zahlreiche Forschungsthemen behandelt, die den beteiligten Partnern immensen Know-how-Vorsprung ermöglichen.

Die Tabelle gibt eine Übersicht über die Termine und Vortragsthemen. Details zu den Vorträgen entnehmen Sie bitte der digitalen Einladung.

Um Anmeldung bis spätestens einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung wird gebeten: Hier geht's zur Online-Anmeldung!

Expert*innen-Talksjeweils von 15:30 bis 17:00 Uhr

Datum Thema Vortragende*r
17.05.2022 Nachhaltigkeit am Point of Sale: POS goes circular Mag.a Dr.in Marike Kellermayr-Scheucher
24.05.2022 Retail Trendradar 2022: Watch Prepare Act! Mag.a Andrea Massimiani
14.06.2022 Potentiale und Use Cases von Machine Learning im SCM FH-Prof. Dr. Patrick Brandtner, BA MA
21.06.2022 Green Packaging: Packende Einblicke in die Welt der nachhaltigen E-Commerce Verpackungen Mag.a Dr.in Sarah Pfoser

Teilnahmegebühren

je Vortrag 120 EUR

(Bei Buchung von allen vier Vorträgen beträgt die Gebühr 400 EUR)

Ermäßigter Preis für Studierende 20 EUR

Alumni Club-Mitglieder erhalten einen Preisnachlass von 30% auf Einzel- und Paketbuchung (bitte bei der Registrierung die Mitgliedsnummer angeben).

Kontakt/Veranstalter

FH OÖ
Fakultät für Wirtschaft und Management
LOGISTIKUM
Wehrgrabengasse 1-3
4400 Steyr/Austria
Tel.: +43 5 0804 -33200 oder -33201
E-Mail: logistikum@fh-steyr.at
www.fh-ooe.at/campus-steyr
www.logistikum.at
www.logistikum-retail.at