News/AktuellesFH OÖ Campus Steyr

Virtual Open House der FH Oberösterreich am 19. März

All about your future: Beim Virtual Open House am Freitag, 19. März dreht sich alles rund um die 70 Studiengänge der FH Oberösterreich in Hagenberg, Linz, Steyr und Wels. Interessierte werden virtuell über das Studienangebot, das Leben am Campus oder auch über die Vereinbarkeit von Studium und Beruf informiert.

Welcher Studiengang entspricht am besten meinen Fähigkeiten und Berufswünschen? Welches Studienangebot gibt es an der FH OÖ? Informationen dazu sowie einen persönlichen Einblick ins Studierendenleben erhalten Interessierte im Rahmen des Virtual Open House, das am 19. März für alle vier FH OÖ-Standorte von 13:00 bis 18:00 Uhr stattfindet. So kann jede*r den passenden Studiengang für sich finden – komplett online und bequem von zu Hause aus!

Beim Vortrag des Center of Lifelong Learning ab 14:00 Uhr wird der Studienbefähigungslehrgang (SBL) vorgestellt. Dieser hat eine Studiendauer von zwei Semestern berufsbegleitend und startet im September. Nach erfolgreicher Absolvierung des SBL wird so ein Studienantritt auch ohne Matura ermöglicht.

All about FH OÖ: Die Fakultäten von zu Hause aus erleben

Der FH OÖ Campus Hagenberg bietet neben allgemeinen Infovorträgen zum Studieren und Leben in Hagenberg auch Online-Vorträge zu den einzelnen Studiengängen im Bereich Informatik, Kommunikation und Medien. Live-Einblicke in IT- und Medien-Projekte sowie Labs und Studios, Online-Campus-Führungen und persönliche Beratung durch Studierende und Lehrende runden das Programm ab.

Die Leiter der drei Departments Gesundheits-, Sozial- und Public Management, Medizintechnik und Soziale Arbeit des FH OÖ Campus Linz informieren über die einzelnen Studiengänge. Im Anschluss an die jeweiligen Vorträge werden Fragen und Details beantwortet. Ergänzt wird das Programm durch Fachvorträge, die einen detaillierteren Einblick in ausgewählte Themen der Medizintechnik und Angewandten Sozialwissenschaften bieten.

Und auch der FH OÖ Campus Steyr hat ein vielfältiges Programm mit allgemeinen Infovorträgen zum Studium im Bereich Wirtschaft und Management, zum Aufnahmeverfahren und zu einem möglichen Auslandssemester, zusammengestellt. Außerdem werden virtuelle Workshops sowie Open Lectures angeboten. Studierende beantworten alle Fragen rund ums Thema „Students Life“ und geben Insidertipps für alle Interessierten.

Mit einem Überblick über das Studieren am Campus sowie Online-Vorträge zu allen Bachelor-Studiengängen des FH OÖ Campus Wels startet die Fakultät für Technik und Angewandte Naturwissenschaften das virtuelle Programm. Interessierte können sich über 29 Studiengänge im Bereich Technik, Wirtschaftsingenieurwesen, Life Sciences, Umwelt und Energie beraten lassen. Ganztägig werden außerdem offene Online-Lehrveranstaltungen angeboten. Zusätzlich können bei einem virtuellen 360° VR-Rundgang Labore und Gebäude erkundet werden.

Virtual Open House der FH OÖ

Freitag, 19. März 2021

Von 13:00 bis 18:00 Uhr

Alle Details zum Programm unter: www.fh-ooe.at/openhouse

Über die FH OÖ

Die FH OÖ ist die forschungsstärkste Fachhochschule Österreichs. Vier Studienschwerpunkte werden angeboten: Informatik, Kommunikation und Medien in Hagenberg, Medizintechnik und Angewandte Sozialwissenschaften in Linz, Wirtschaft und Management in Steyr sowie Technik und Angewandte Naturwissenschaften in Wels. An den vier Standorten studieren aktuell rund 6.000 Studierende. 70 Bachelor- und Masterstudien stehen zur Auswahl. 29 Studiengänge werden berufsbegleitend angeboten, 11 Studiengänge sind englischsprachig und Kooperationen mit mehr als 260 Partnerhochschulen eröffnen viele internationale Chancen.

Die FH OÖ lädt am 19. März zum Virtual Open House. Interessierte werden virtuell über Studi-engänge, mögliche Berufsfelder, das Leben an den Fakultäten und mehr informiert.