Campus SteyrManagement

News/Aktuelles FH OÖ Campus Steyr

Management-Talk mit Dieter Kaiserseder

Unter dem Titel „Management mit Strategie & Feingefühl“ referiert Dieter Kaiserseder – Geschäftsführer Zentralverwaltung HOFER KG – in seinem Vortrag am Donnerstag, 16. November 2017 um 18 Uhr beim Management-Talk an der FH OÖ Fakultät für Management. Der Vortrag ist öffentlich zugänglich und kostenlos.


Regelmäßig sprechen Top-Manager im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Management-Talk“ am FH OÖ Campus Steyr und geben dem Publikum Einblicke in ihre Arbeit. Am Donnerstag, 16. November, kommt Dieter Kaiserseder an den Campus und verrät exklusiv, weshalb bei HOFER der Mensch im Mittelpunkt steht und gewährt interessante Einblicke in seine 14-jährige berufliche Laufbahn in dem Familienunternehmen mit mehr als 10.000 MitarbeiterInnen. Mit lebendigen Beispielen und nachhaltigen Inhalten beleuchtet er die Fragen: „Was ist eigentlich Management?“ und „Was macht gutes Management tatsächlich aus?“.

Nach seiner wirtschaftlichen Ausbildung in Österreich und einem anschließenden Auslandsaufenthalt, stieg Kaiserseder bei HOFER als Regionalverkaufsleiter ein. So entdeckte er seine Leidenschaft für den Handel und legte den Grundstein für eine aussichtsreiche Karriere im Management. Seine Erfahrung und sein Engagement lohnten sich: Dieter Kaiserseder stieg als Geschäftsführer ins TOP-Management auf und übernahm 2014 seine Funktion als Geschäftsführer für die Bereiche Buchhaltung & Finanzen, Controlling, HR, Personalverrechnung und Recht in der Zentralverwaltung in Sattledt.

Dekanin Margarethe Überwimmer: „Unsere Studien zeichnen sich durch eine optimale Verzahnung zwischen Theorie und Praxisnähe aus. Wir arbeiten intensiv mit Unternehmen und Institutionen zusammen. Durch Praxisbeispiele, vorgetragen von Persönlichkeiten aus der Wirtschaft – wie auch im Rahmen des Management-Talks – werden optimale Voraussetzungen für Studierende geschaffen.“

Studieren an FH OÖ Fakultät für Management

Die Fakultät für Management der FH Oberösterreich in Steyr bietet moderne, praxisorientierte Hochschul-Studien für Unternehmensführung und internationales Management. Beim aktuellen Fachhochschul-Ranking des Industriemagazins bewerteten Manager der Wirtschaft 318 österreichische FH-Studiengänge.

Die Fachhochschule Oberösterreich mit ihren Management-Studiengängen erhielt dabei Top-Platzierungen. Die 11 Bachelor- und Master-Studien werden in enger Zusammenarbeit mit der nationalen und internationalen Wirtschaft konzipiert und laufend weiterentwickelt.

www.fh-ooe.at/campus-steyr

 

Management-Talk mit Dieter Kaisereder-HOFER KG

Donnerstag, 16. November 2017, von 18 bis 20 Uhr

FH OÖ Fakultät für Management, Campus Steyr, Hörsaal MAN

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos und öffentlich zugänglich. Anmeldung unter: : https://www.fh-ooe.at/anmeldung-management-talk/

Dieter Kaiserseder von der HOFER KG referiert am 16. November am FH OÖ Campus Steyr über das Thema „Management mit Strategie & Feingefühl“.