News/AktuellesFH OÖ Campus Steyr

#Nachgefragt: Dekan Heimo Losbichler über die neuesten Infos zum Semesterstart

Wie läuft heuer der Studienstart am Management-Campus in Steyr ab?

Losbichler: Wir starten trotz steigender Covid-Zahlen mit Zuversicht in den Herbst und hoffen den Studienbetrieb in Präsenz nicht mehr reduzieren zu müssen. Den Semesterstart feiern wir mit mehreren Events:  Unter dem Motto „KarriereFestival“ fanden am 1. Oktober unsere Karrieremesse und gleich im Anschluss daran erstmals eine Opening-Party am Campus Steyr mit DJ, Foodtrucks sowie einem exklusiven Live-Konzert im Röda für die gesamte FH Community statt.

Für alle an der FH OÖ gilt 3G. Zu unseren Covid-Sicherheitsmaßnahmen gibt es laufend aus unserem Krisenstab Informationen per Mail und man findet sie auch auf unserer Website.

Gilt wieder #backtonormal für den Studienplan?

Losbichler: Generell ja. Aktuell ist geplant, dass wieder Auslandssemester stattfinden und wir freuen uns, dass wir im September auch 60 internationale Gaststudierende in Steyr begrüßen konnten.

Am Campus wurde im Sommer fleißig in der Mensa gewerkt?

Losbichler: Wir haben die Mensa total renoviert und neu strukturiert. Die Mensa mit warmem Essen und das Bistro mit Snacks wurden dauerhaft getrennt.  An der neuen Ausstattung und Design arbeiten wir noch. Wichtig für alle sind auch die neuen, ganztägigen Öffnungszeiten.

Gibt’s noch weitere Neuerung?

Losbichler: Vor kurzem wurde unser Startup Center eröffnet, wir haben nun auch E-Tankstellen beim FH III, ein Bankomat kommt zum FH I, Arbeitsplätze für nebenberuflich Lehrende  und der studentische Aufenthaltsbereich gleich bei der ÖH sind fertig gestellt…und wie man beim Foto anbei sieht, wurde auch ein neuer FH OÖ Imagefilm gedreht…also, bis bald am Campus!