News/AktuellesFH OÖ Campus Steyr

Lange Nacht der Forschung am Fr, 20. Mai 17 - 22 Uhr

21 Projekte werden am Campus Steyr präsentiert!

Hier gehts zu den Stationen

Am FH OÖ Campus Steyr stehen Forschung & Entwicklung ganz im Zeichen von Management und Digitalisierung. Forscherinnen und Forscher untersuchen dabei insbesondere unterschiedlichste Aspekte der Digitalisierung aus der Management- und Unternehmensperspektive, um Entscheidungs- und Handlungsprozesse in der Praxis zu unterstützen.

Die Lange Nacht der Forschung (LNF) ist einzigartig. Sie ist das größte Event für Wissenschaft und Forschung im deutschsprachigen Raum. Alle 2 Jahre werden einen Abend lang in ganz Österreich innovative Erkenntnisse und bahnbrechende Technologien für ein breites Publikum zugänglich gemacht.
Die LNF hat das Ziel, bei freiem Eintritt Wissenschaft und Forschung auf innovative, verständliche und unterhaltsame Weise zu präsentieren. Der Bogen spannt sich von vorwissenschaftlichen Arbeiten an Schulen bis zur Spitzenforschung, von der Grundlagenforschung bis zu Leitprojekten der anwendungsorientierten Forschung und erfolgreichen Innovationen aus den Unternehmen. Die Lange Nacht der Forschung ist zum Fixpunkt für den offenen Dialog der Wissenschaft mit der Gesellschaft geworden. Seit 2005 verzeichnet die biennale Veranstaltung mit einem wachsenden Programm steigendes Interesse bei allen Bevölkerungsschichten und Altersklassen. Damit ist die LNF auch eine Kontaktbörse, bei der junge Menschen neueste Entwicklungen und Technologien spielerisch erleben und dabei Ausbildungsstätten, Einsatzbereiche und die Jobs der Zukunft kennen lernen können.