News/AktuellesFH OÖ Campus Steyr

Kennt ihr schon unser neues ÖH-Team am #campussteyr?

Wir haben bei ihnen #nachgefragt, was sie für heuer planen, warum sie sich eigentlich für euch bei der ÖH engagieren und worauf sie sich im neuen Studienjahr am meisten freuen.

Erreichen könnt ihr sie im ÖH Büro: Mittwoch 11:00-12:00 oder nach Vereinbarung

Viktoria, Maximilian, Victoria und Lukas sind das neue ÖH Steyr – Kernteam

Viktoria Zeirzer ist seit Oktober Campusreferentin in Steyr. Sie ist Masterstudentin und studiert im 3. Semester Global Sales and Marketing. Victoria Gschwandtner und Maximilian Anleitner sind beide Sachbearbeiter*innen im Campusreferat. Victoria studiert Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement im Master, Maximilian studiert Prozessmanagement und Business Intelligence im Bachelor. Lukas Haghofer ist Vertrauensstudent und studiert Supply Chain Mangagement im 1. Semester.

Hier könnt ihr mehr über das ÖH Team erfahren: https://oeh.fh-ooe.at/campus/steyr

Was plant ihr für das Studienjahr 2021/22?

Wir wollen wieder viele Studenten-Events organisieren, wie das beliebte Studentspub, das es wieder jeden Mittwoch geben wird. Oder die Durschtgames im Dezember. Fürs Sommersemester planen wir schon die Boatmania und das Beerrace. Alle Infos zu unseren Events werden laufend auf der ÖH Website aktualisiert.

Bei welchen Fragen können sich Studierende bei euch melden?

Als ÖH FH Oberösterreich setzen wir uns für die Interessen von uns Studierenden gegenüber der Fachhochschule ein. Zusätzlich bieten wir auch viele Serviceangebote für alle Studierenden und dürfen das Leben am Campus mitgestalten. Um euch bei Angelegenheiten wie Problemen mit Gewalt, Diskriminierung, Aussichtslosigkeit oder anderen privaten Krisen zu helfen, hat unser Vertrauensstudent Lukas immer ein offenes Ohr. Bei studiengangsspezifischen Fragen könnt ihr euch direkt bei euren Studiengangsvertreter*innen melden. Falls ihr einmal nicht wisst, wer genau euch bei eurem Anliegen helfen kann, fragt am besten beim Campusreferat nach. Dort werdet ihr dann an die richtige Stelle verwiesen.

Öffnungszeiten ÖH Büro: Mittwoch 11:00-12:00 oder nach Vereinbarung

Warum engagiert ihr euch eigentlich bei der ÖH?

Wir wollen aktiv den Campusalltag mitgestalten und für die Rechte der Studierenden eintreten. Außerdem kann man durch die Arbeit bei der ÖH viele neue Kontakte knüpfen , wie z.B. beim ÖH-Seminar letztes Wochenende in Obertraun. Dort hat sich die ganze ÖH FH Oberösterreich getroffen, so konnten wir auch die ÖH von Hagenberg, Wels und Linz kennenlernen.

Last but not least, worauf freut ihr euch besonders im neuen Studienjahr?

Wir freuen uns auf viele spannende Projekte, wie die Duascht Games und die Boatmania und hoffen, dass wir nach fast zwei Jahren Pause nach und nach wieder einen normalen Studienalltag mit Veranstaltungen und Zusammenkünften erleben dürfen.

Viktoria Zeirzer

Maximilian Anleitner