News/AktuellesFH OÖ Campus Steyr

Jobs und Party: Karrierefestival 2022 am Campus Steyr - Im Business Outfit zur Studentenparty

Jobgespräche führen und dann gleich feiern? Ja, das geht. Am Campus Steyr beim Karrierefestival. Zuerst mit 70 Unternehmen die Karriere planen und dann den Start ins neue Studienjahr feiern. Das konnten heuer zum zweiten Mal die Wirtschaftsstudierenden am FH OÖ Campus Steyr. Das Karriere-Festival der FH OÖ Management-Fakultät in Steyr startet mit der bereits traditionellen Karrieremesse, gefolgt von der Semester Opening Party vor der FH und im KV Röda. Und das alles ganz exklusiv für die Campus Steyr Community.

„Das Feedback der Unternehmen über die Qualität unserer Studierenden war auch dieses Jahr wieder äußerst erfreulich. Dies bestätigt unseren bisherigen Weg, konsequent auf Qualität in der Ausbildung und intensive Firmenkooperationen zu setzen“, freut sich Dekan Heimo Losbichler über die Rückmeldungen der Arbeitgeber.

70 Unternehmen bei der Karrieremesse in Steyr

„Die Karrieremesse bietet unseren Studierenden und langjährigen Unternehmenspartner*innen Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen. Damit entstehen wertvolle Netzwerke, von denen beide Seiten profitieren. Wir alle sind sehr froh, dass die Veranstaltung wie auch letztes Jahr in Präsenz stattfinden konnte, denn der persönliche Kontakt ist durch nichts zu ersetzen Leider konnten wir nicht allen interessierten Unternehmen die Teilnahme ermöglichen. Wir waren nach kurzer Zeit bis auf den letzten Platz ausgebucht. Zusätzlich zur jährlichen Karrieremesse haben wir in den letzten beiden Jahren mit mehr als 30 Unternehmen Employer-Branding Kooperationen für eine ganzjährige Präsenz am Campus vereinbart“, so Losbichler über das große Interesse.

„Wir suchen internationale Talente“

XXXLutz, Mag. Martin Teufel, Leitung Online Marketing: „Wir sind bei der Karrieremesse in Steyr, weil wir vielseitige und motivierte Mitarbeiter*innen suchen. Die fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung jedes und jeder Einzelnen bildet unseren Erfolg.“

Silhouette International Schmied AG, Julia Hochholdt, HR Business Partner: „Wir nehmen an der Karrieremesse in Steyr teil, weil wir internationale Talente in den Bereichen Sales und Marketing suchen und aktuell mit unserem Trainee sehr gute Erfahrungen gemacht haben.“

Engel Austria GmbH, Sigrid Karan, MA, BSc: „Da wir alle drei (s. Foto anbei) schon hier studiert haben, kommen wir sehr gerne zurück auf den Campus. Es ist toll, persönliche Gespräche zu führen und über die unterschiedlichsten Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten zu informieren und Studierende für Engel zu begeistern.“

dm drogerie markt, Mag. Elmar Riepl, Bereichsleiter Logistik: „Wir sind das zweite Mal bei der Karrieremesse dabei, weil wir schon seit mehreren Jahren eine intensive Kooperation mit der Fachhochschule pflegen, insbesondere im Logistik-Bereich, und immer kompetente, junge, dynamische Kolleg*innen suchen.“

Karrierefestival Steyr = Karrieremesse + Semester Opening Party

Den Start ins neue Studienjahr feierten im Anschluss an die Karrieremesse auch heuer wieder Studierende und Absolvent*innen vor der FH III und anschließend im Röda. Für die tolle Stimmung sorgte DJ Feybl, selbst Studierender im Master-Studiengang Operations Management.

Die Unternehmen beim Karrierefestival 2022 am FH OÖ Campus Steyr

AGILOX Services GmbH, AMAG Austria Metall AG, Arbeitsmarktservice OÖ, Aspöck Systems GmbH, Atikon Edv & Marketing GmbH, BDO Austria GmbH - Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung, BMD Systemhaus GesmbH, BMW Group Werk Steyr, Brau Union Österreich, BRP-Rotax GmbH & Co KG, CCE Solutions GmbH, Coca-Cola HBC Österreich GmbH, dieFinanzplaner Online GmbH, dm drogerie markt GmbH, EBNER Group, EFS Consulting, Eisenbeiss GmbH, elements.at New Media Solutions GmbH, ENGEL AUSTRIA GmbH, epunkt GmbH, eXperts consulting center, Fritz Holter GmbH, HAINZL Industriesysteme GmbH, HARGASSNER Ges mbH,  Hödlmayr International AG, HOFER KG, Internorm International GmbH, Kappa Filter Systems GmbH, KTM AG, LeitnerLeitner, Lenze Austria GmbH, Lenzing AG, Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH, Logistik Service GmbH, NKE AUSTRIA GmbH, Oberbank AG, PALFINGER, Peak Technology GmbH, Porsche Holding, PÖTTINGER Landtechnik GmbH, Premedia GmbH, PwC Österreich, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Reform Werke Bauer & Co GmbH, SKF Österreich AG, Smarter Ecommerce GmbH, SSI Schäfer Österreich, Steinbach International GmbH, Steyr Automotive GmbH, Stiwa Group, TGW Logistics Group GmbH, Tietoevry Austria, VACE HR Consulting, voestalpine Steel Division, Wacker Neuson Linz GmbH, Welser Profile Austria GmbH, XXXLutz KG, ZF Steyr Präzisionstechnik GmbH, ZKW Lichtsysteme GmbH

Zahlen, Daten, Fakten – FH OÖ Campus Steyr, Fakultät für Wirtschaft und Management

1.400 Wirtschaftsstudierende, 6.000 Absolvent*innen